"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
@D4vE ,ist ja ein eigentlich ein super Preis für nen Import !
Glaube da zahlt man hier im D bestimmt nen Tick mehr.
Leute ich hab mir den Bericht von damals nochmal angeschaut.
Unter Shellmanns Post wird da vom Barsch-Yoda himself ( Will den guten Mann nicht nerven und deswegen hier verlinken :emoji_grin: ) etwas von einer 272 MH 2 geschrieben :emoji_hushed:
Ist das auf die Zodias bezogen ?
Und wenn ja,gibt es die tatsächlich ?!
Das wäre dann wie ne Expride in 2,18 mit 7-21g ?
Sorry für die Fragerei,aber die konnte ich zum Beispiel bei North Star oder sonst nirgends im Netz entdecken.
Zodias 172 mh-2 ist die korrekte Bezeichnung die Baitcaster. Ob man die noch irgendwo findet, keine Ahnung.edit hier wo ich meine damals gekauft hatte https://jdmtackleheaven.com/collect...s/products/shimano-zodias-baitcasting-172mh-2
 
Zuletzt bearbeitet:

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
Ich würde mir wünschen, dass ne Zodias zumindest ein paar Modellvarianten im Spinning Sortiment bieten,die evtl nen Tick mehr Länge und WG beinhalten,würde mir schon vollkommen ausreichen !
Ich habe damals hier durch @Shellmann in den Comments zur Vorstellung gelesen,dass es scheinbar "mehrere Modelle" ,darunter eine 172 MH-2 gibt,die dem japanischen Markt vorbehalten sind.
Hat da jemand Erfahrung ob das ein großer Aufwand ist sich sowas hierhin zu ordern ?

@Shellmann
Kann es sein, dass hier ein Missverständnis vorliegt?
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
@Shellmann
Kann es sein, dass hier ein Missverständnis vorliegt?

Genau so schaut es aus.Bei den BC Sticks wäre das für mich egal,weil da gibt es ja als 172h-2 die mit 14-42g.
Aber bei den Spinning,wäre es ja dann eine 272mh-2,also 2,18m Rute bis 21g Wurfgewicht.
Nur habe ich außer in den comments unter dem Zodias Bericht hier nirgends etwas über die tatsächliche Existenz dieses Modells der Zodias 2020 finden können :emoji_shrug:
War damit doch die Expride gemeint ?
Aber die ist ja hier genau so verfügbar :emoji_thinking:
Wenn die mal einer verlinken könnte,wäre mega nice.Weil das wäre dann ein Modell,das für mich tatsächlich nen Blick wert wäre :)


https://www.barsch-alarm.de/news/zodias-2020-zodias-naehert-sich-poison-adrena-an/

Guckt gerne selber nochmal unten in den comments was ich meine
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Genau so schaut es aus.Bei den BC Sticks wäre das für mich egal,weil da gibt es ja als 172h-2 die mit 14-42g.
Aber bei den Spinning,wäre es ja dann eine 272mh-2,also 2,18m Rute bis 21g Wurfgewicht.
Nur habe ich außer in den comments unter dem Zodias Bericht hier nirgends etwas über die tatsächliche Existenz dieses Modells der Zodias 2020 finden können :emoji_shrug:
War damit doch die Expride gemeint ?
Aber die ist ja hier genau so verfügbar :emoji_thinking:
Wenn die mal einer verlinken könnte,wäre mega nice.Weil das wäre dann ein Modell,das für mich tatsächlich nen Blick wert wäre :)


https://www.barsch-alarm.de/news/zodias-2020-zodias-naehert-sich-poison-adrena-an/

Guckt gerne selber nochmal unten in den comments was ich meine
Schau doch einfach im Shimano Asia Katalog nach, dann wirst du sehen das es keine 272MH-2 gibt
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
@Locke_der_Boss genau diese Info reicht mir schon aus,vielen Dank :)
Habs nicht gefunden,und ich dachte mir die Cracks hier müssten das doch auf Anhieb wissen.
Schade,wäre finde ich ein geiles Modell gewesen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Wir werden hier eh etwas stiefmütterlich behandelt und es kommen nur wenige interessante Modelle zu uns:mad:
Wenn man ein bestimmtes Modell haben will, kommt man um nen Import leider net drum rum-is ja aber auch net schlimm...

Ne 272MH gibts soweit ich weiß nur bei der Expride (US-Modell)-ist dann aber auch nur im Griff geteilt. Und auch bei uns erhältlich. Sonst gibts noch ne 286ML-2 mit dem gleichen Packmaß. Aber auf der Herstellerseite ist alles zu finden;)
Shimano Expride JP
Shimano Expride USA

Von der 1. Shimano Zodias aus den USA gabs noch ne 273MH, mit ein bisschen Glück findet man noch eine.

Oder man schaut bei den Bantam-Ruten. Ist dann ne 274M oder MH. Auch im Griff geteilt, noch teurer und nur für den japanischen Markt bestimmt.
Shimano Bantam
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
@Uferangler ,ich will den Thread auch nicht weiter unnötig damit zuspammen,hab schon ein schlechtes Gewissen :emoji_sweat_smile:
Aber danke auch Dir für die Infos !
Ich hab echt nen Moment lang gedacht da laueren solche Modelle,deswegen hab ich so energisch nachgefragt :emoji_grimacing:
Man muss sich wohl mit der Auswahl abfinden,was auch nicht tragisch ist.
Aber sowas macht schon Appetit auf so Modelle.Und wer weiß was die Zukunft so bringt, vielleicht haben wir ja Glück und es schwappt etwas mehr zu uns rüber,bzw es werden ja auch denke ich jedes Serienupdate neue Modelle dazu kommen :)

PS: Ging mir in dem Fall explizit um genau diese Zodias,einfach weil ich die wirklich schön finde !
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Bei dem Preis gehört das hier rein.

Ich bin wirklich gespannt was du dann davon hältst wenn du es hast!!!
Im Kajak Forum steht als Kritikpunkt der zu geringe Abstand der Pedale zum Boden. Wenn das nicht zutrifft wäre es echt eine Überlegung wert!
BITTE Berichten!
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Ich bin wirklich gespannt was du dann davon hältst wenn du es hast!!!
Im Kajak Forum steht als Kritikpunkt der zu geringe Abstand der Pedale zum Boden. Wenn das nicht zutrifft wäre es echt eine Überlegung wert!
BITTE Berichten!
Ja das hatte ich auch gelesen und extra beim Kollegen darauf geachtet, sieht schon sehr knapp aus. Er hat mit ca. Schuhgröße 43 keine Probleme, kann ich mir zwar nicht vorstellen werde es aber selber erfahren.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Ja das hatte ich auch gelesen und extra beim Kollegen darauf geachtet, sieht schon sehr knapp aus. Er hat mit ca. Schuhgröße 43 keine Probleme, kann ich mir zwar nicht vorstellen werde es aber selber erfahren.

Das heißt Du wirst es bei nem Freund testen,oder tatsächlich selber kaufen ?
Ich frage, weil Du ja in nem Thread nach dem Belly gesucht hast,das wäre ja wirklich ne Alternative :emoji_grimacing:
If so, würde mich da auch mal ne Review interessieren.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Das heißt Du wirst es bei nem Freund testen,oder tatsächlich selber kaufen ?
Ich frage, weil Du ja in nem Thread nach dem Belly gesucht hast,das wäre ja wirklich ne Alternative :emoji_grimacing:
If so, würde mich da auch mal ne Review interessieren.
Habe alles über den Haufen geworfen als ich den Preis des Kajaks gesehen habe, ist bereits bestellt und sollte wenn alles gut geht nächste Woche kommen.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
@Trawar Alright, interessant :emoji_grimacing:
Crazy dass Du es blind bestellst,aber auch cool :emoji_ok_hand::emoji_smile:
Von den Gumotex die ich Dir verlinkt hatte gibt es ebenfalls Kajaks,bin ich sogar mit Rute schon drin gepaddelt von nem Freund.
Daher würde mich sowas mal im Vergleich interessieren,ist ungefähr die selbe Preisklasse.
Auch wie es mit dem Transport mit so nem Ding ist usw,und wie tauglich am / im Wasser.
Berichte in jedem Fall mal,das wäre nice.
Drücke die Daumen dass es Deine Erwartungen trifft :emoji_fist:
 

Oben