"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Ne Curado K würde ich auch nehmen, optisch einfach genau mein Ding. Leider ist Nauen etwa 600km weit weg:(
Ich habe mal eine bestellt, glaub 149,-€ bei Takledeals. Die performt dafür das die Spule tief ist und somit bei Füllung vergleichsweise schwer tipptopp. Einmal eingestellt wirft sie sehr gut. Klare Empfehlung, erst recht zum Kurs von 110,-€
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück

Satori

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
21. Mai 2017
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
246
Ort
Im Sand
Bei MS-Angelshop gibt es die Spiderwire Stealth Smooth 8 Braid für 131,85€ die 1800m-Großspule. Mit den 3 % Rabatt sind das 127,89€ - Versandkosten fallen weg. Die Schnur kostet somit nur noch 7,11€/100m! Da musste ich einfach zuschlagen. Bei drei bis vier Ruten, welche diese Schnurstärke benötigen rechnet sich das auf Dauer. Dazu kann ich die Spule so voll machen wie ich lustig bin und bin nicht immer auf 150m fixiert. Die Schnur ist eine grundsolide vernünftige Braid die sich seit ca. 2 Jahren im regelmäßigen Betrieb bewährt hat.
https://www.ms-angelshop.de/de/Spiderwire--Stealth-Smooth-8-Yellow-1800M-6Lb-0-08Mm.html
Interessanter Weise gibt der Händler die (mutmaßlich) echte Tragkraft von 6lb an, was 2,7kg/0,12mm auf der US-Seite und einem PE#0.6 entsprechen dürfte.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.925
Ort
P - PM - HVL - TF
Zu Zeiten wo ich noch mit der Spinnangel Fische fangen musste, war das meine Lieblingsschnur.
Jetzt ist alles anders. Und das ist gut so!
 

Satori

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
21. Mai 2017
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
246
Ort
Im Sand
An den orientiere ich mich ja auch nicht, sondern an den US-Angaben. Wobei mir das eigentlich Brille ist. Mir kommt es weniger auf die Tragkraft als auf den (gefühlten) Durchmesser an.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Das sehe ich genau so. Die Tragkraft einer intakten, heilen Schnur war bisher immer und für jeden Fisch ausreichend.
Den Durchmesser sehe ich als wichtigeres Kriterium.
War diese Spiderwire nicht relativ laut? ..oder war das meine Sufix Performance Braid?°°
 

Satori

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
21. Mai 2017
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
246
Ort
Im Sand
Nein, die Spiderwire ist noch einer der leiseren Sorte. Leiser als eine T8 und ungefähr mit der Super PEx8 von Sunline vergleichbar. Sufix - hatte ich bisher erst die Nanobraid. Teuer und sehr laut, dafür enorm abriebfest. Die T8 ist nur leise, wenn sie feucht ist. Dann wird sie aber so feucht, dass sie viel Wasser in die Spule zieht. Will ich eine trockene Schnur wird's gleich wieder laut. Das hat auf Dauer genervt. Da macht die Stealth einen insgesamt besseren Eindruck. Zieht weniger Wasser und ist allgemein leiser. dafür halt steifer. Es muss ja nicht unbedingt der Durchmesser sein, es würde schon das mittlere Schnurgewicht (bezogen auf eine best. Länge) reichen um die 'Schwere' oder das Volumen der Schnur und damit die Windanfälligkeit einschätzen zu können.
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Bei Ebay gibt's bis 20:59 10% Rabatt auf fast alles bis zu 30€ möglich.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Laut meiner eBay App gibt's heut 10% auf alles. Habe jedenfalls gerade die Benachrichtigung bekommen. Gilt aber wohl nur für die App bis 20.59 Uhr und einmalig bis max 30 Euro Rabatt
 

Oben