"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Letztens hatte MajorCraft Germany auf Facebook direkt etwas Ähnliches unterstellt und Garantieansprüche für bei Moritz verkaufte MC-Ruten abgelehnt. Moritz hat dann darauf mit o.g. Argumenten geantwortet.

MC Germany hat das nicht unterstellt, sondern ein User. MC Germany hat nur geschrieben, dass hier kein Support in Form von Gewährleistung gegeben wird, was völlig legitim ist. Schön billig kaufen, aber wenn dann was kaputt ist, ist das Geschrei groß, vor allem wenn man hunderte km Weg zum Moritz hat. Das sich die VK-Preise extrem zum Originalpreis unterscheiden, steht auf einem anderen Blatt.
Shimano gibt bspw. auch keinen Support auf importiertes Tackle.
 

_fshrmn_

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2017
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
266
Alter
40
Ort
Flöha
Website
www.instagram.com
Ich gehe jetzt mal weinen das ich gerade meine zweite Scorpion BFS importiert habe für den selben Preis der ALDE BFS XG .... verdammt :D . Aber ach , ich muss mir das schön reden, bis Berlin sind es 500km für mich ...

Ich weine auch mit meiner Scorpion in der Hand! Nein, laut einigen Tests ist sie ja nicht “schlechter” als die Aldebaran und ich finde sie hübscher. Trotzdem ganz schön geschluckt als ich diesen Preis gesehen habe. Was ich mir da für nen Stress gemacht habe mit der Scorpion. Erste Bestellung in Japan, ohne jemals befingert, kannte auch den Shop noch nicht, etc etc. Da wäre ich glaube auch nach Berlin gefahren, hätte ich weniger “Bauchschmerzen” gehabt! :D
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ich weine auch mit meiner Scorpion in der Hand! Nein, laut einigen Tests ist sie ja nicht “schlechter” als die Aldebaran und ich finde sie hübscher. Trotzdem ganz schön geschluckt als ich diesen Preis gesehen habe. Was ich mir da für nen Stress gemacht habe mit der Scorpion. Erste Bestellung in Japan, ohne jemals befingert, kannte auch den Shop noch nicht, etc etc. Da wäre ich glaube auch nach Berlin gefahren, hätte ich weniger “Bauchschmerzen” gehabt! :D
Och ich habe schon über 20 Rollen in Japan bei den verschiedensten Händlern gekauft, ganz problemlos. Aber bei dem Preis hätte ich der Alde auch mal ne Chance gegeben. Optisch gefällt mir allerdings, wie dir auch die Scorpion besser. Als nächstes wird die BANTAM MGL bestellt <3
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Ob mir wohl jemand vom Moritz die Alde besorgen kann???
Wäre dann meine dritte 16'er, mir taugt Sie, komme gut mit Ihr zurecht!
Muss vorsorgen da meine Limited gerade nicht so will.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Schreib mal den @AFE an. Er hat es öfter mal angeboten.

Vielleicht macht er es ja noch :)
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202
MC Germany hat das nicht unterstellt, sondern ein User. MC Germany hat nur geschrieben, dass hier kein Support in Form von Gewährleistung gegeben wird, was völlig legitim ist. Schön billig kaufen, aber wenn dann was kaputt ist, ist das Geschrei groß, vor allem wenn man hunderte km Weg zum Moritz hat. Das sich die VK-Preise extrem zum Originalpreis unterscheiden, steht auf einem anderen Blatt.
Shimano gibt bspw. auch keinen Support auf importiertes Tackle.

Ich gebe Dir Recht, das war etwas unsauber formuliert. Aber MC Germany hat selbst in dem Post "behauptet", dass die von Moritz angebotenen Ruten nicht "über den reguären Vertriebsweg [...] erworben" wurden.

Und um genau zu bleiben: "Gewährleistung" leistet der Hersteller nie, das ist eine gesetzliche Pflicht des Verkäufers (Händlers). Garantie ist ein freiwilliges Versprechen des (meist) Herstellers. Ob und wie der Verkäufer dann in so einem Fall dem Hersteller gegenüber Garantieansprüche (die üblicherweise ja dem Endkunden gegenüber versprochen werden) geltend machen kann, ist eine gute Frage.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
So...
Danke für die Hilfsbereitschaft. Da ich ja momentan nur 130 km bis Nauen habe und mein Therapeut mir Freigegeben hat bin ich fix hin.
Weiß nicht ob es Strategie ist oder unbewusst hier der Flyer von Moritz aufgetaucht ist, jedenfalls sind die neuen Angebote noch nicht "scharf" geschaltet!?
Nach dem ich dem freundlichen Verkäufer gesagt habe das ich jetzt extra 860km aus Oberbayern angereist bin da im BA schon geworben wird hat er sie mir schon für den Preis vermacht (hätte er wahrscheinlich auch auf das Zauberwort BA gemacht). Und da ich schon mal da bin und das Angebot so gross ist.......:);)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.894
Ort
P - PM - HVL - TF
Also die Alde BFS hat ja mal nen netten Kurs. Da hat ja meine Scorpion BFS gerade 20 Euronen weniger gekostet. :(. Aber sie ist ja auch meine geilste Rolle!
Ich glaube ich fahre morgen gleich mal rüber. Ist ja quasi nebenan. :D
 

maddin30161

Echo-Orakel
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
189
Alter
33
Ort
Berlin
Ab wann sind die Angebote denn „scharf“? Ich überlege morgen mal dort vorbei zu fahren und mir die Aldebaran und das Belly mal anzusehen... liegt quasi bei mir auf dem Weg
 
G

GregKeilof

Gast
Ab wann sind die Angebote denn „scharf“? Ich überlege morgen mal dort vorbei zu fahren und mir die Aldebaran und das Belly mal anzusehen... liegt quasi bei mir auf dem Weg
Wie oben ersichtlich: Du kannst Dich bereits auf den "hier rein zufällig aufgetauchten" Werbeflyer beziehen, dann klappt das auch jetzt schon. Am besten mal vorher anrufen (im Idealfall haste Kay am Hörer) und Deine Kaufabsichten bezüglich des Flyers ankündigen.

Ansonsten: nächte Woche, glaub ich. Wird in irgendner Angelzeitung veröffentlicht.
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Heute gibts bei Tackle Deals wieder Super Rollen im Angebot. Chronrach MGL unter 200€ . Ich hab mir schon eine Scorpion 71 XG gesichert ;)
 

Oben