• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mmoses

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2015
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
53
Ich habe vor dieses Jahr auch mal mit Softjerks den Barschen gerade in der heissen Zeit nach zustellen.
Gedanklich hab ich bloß gerade das Problem, wenn ich nicht weightless fischen will, um schnellere Absinkphasen zu generieren, nutzt man ja Nail Sinker.
Wie montiert man aber Nail Sinker in Kombination mit Offset Haken. Da wir viel Unterholz haben möchte ich Offset Haken fischen.
Die Nail Sinker werden doch auch von vorne in den Köder gesteckt, da komm ich doch mit dem Offsethaken ins gehege???
Vielleicht hab ich einen Denkfehler....
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Ich habe vor dieses Jahr auch mal mit Softjerks den Barschen gerade in der heissen Zeit nach zustellen.
Gedanklich hab ich bloß gerade das Problem, wenn ich nicht weightless fischen will, um schnellere Absinkphasen zu generieren, nutzt man ja Nail Sinker.
Wie montiert man aber Nail Sinker in Kombination mit Offset Haken. Da wir viel Unterholz haben möchte ich Offset Haken fischen.
Die Nail Sinker werden doch auch von vorne in den Köder gesteckt, da komm ich doch mit dem Offsethaken ins gehege???
Vielleicht hab ich einen Denkfehler....
Prinzipiell würde ich eher auf weighted offset Haken umsteigen. Bei Hechtködern kannst du nen nailsinker reinstecken aber bei Barsch Gummis wüsste ich nicht wie das gehen soll.

Grüße Marcel
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Auch wenn man's nicht so gut erkennen kann aber ich würde den Nailsinker kurz hinter dem Offset einstechen. Prinzipiell würde ich aber eher zu weighted Offset greifen. IMG_20200416_212657.jpg
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.842
Ort
Berlin
Mahlzeit

Ich bin von den Weighted Offsets inzwischen wieder weg und nutze Nailsinker. Damit kann ich die Aktion des Köders zügig verändern und auch mit dem Gewicht spielen. Häufig steckt der Sinker dabei zwischen Gap und Hakenspitze. Da kommt sich nichts ins Gehege. Das von Holgifisch gezeigte ist an manchen Tagen auch sehr gut. Gibt dem Köder eine leichte Rückwärtsaktion beim Spinnstop
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Auch wenn man's nicht so gut erkennen kann aber ich würde den Nailsinker kurz hinter dem Offset einstechen. Prinzipiell würde ich aber eher zu weighted Offset greifen. Anhang anzeigen 121128
Hast du das schonmal so gefischt. Könnte vom Absinkverhalten je nach Köder nicht richtig funktionieren bzw komisch aussehen. Korrigier mich wenn ich falsch liege.
 

Mmoses

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. September 2015
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
53
Mahlzeit

Ich bin von den Weighted Offsets inzwischen wieder weg und nutze Nailsinker. Damit kann ich die Aktion des Köders zügig verändern und auch mit dem Gewicht spielen. Häufig steckt der Sinker dabei zwischen Gap und Hakenspitze. Da kommt sich nichts ins Gehege. Das von Holgifisch gezeigte ist an manchen Tagen auch sehr gut. Gibt dem Köder eine leichte Rückwärtsaktion beim Spinnstop
Was meinst du genau mit Gap...
 

Mmoses

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. September 2015
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
53
Okay, danke. Werd es mal ausprobieren.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.326
Punkte Reaktionen
37.985
Ort
P - PM - HVL - TF
Will dieses Jahr mal mit den Decoy Slight Weights oder Bleidraht experimentieren. Zumal man sich mit den NS, auch immer den Köder zerlöchert.
Ja, Bleidraht habe ich mir extra gekauft um so meine Hardbaits zum Suspender zu tunen. Ich wurde teils belächelt weil es aussah wie Lötzinn. Aber der Gedanke zum Beschweren auch mal an billigen Lötdraht zu denken, ist gar nicht so verkehrt. Er hat natürlich nicht so eine hohe Dichte wie Blei, für viele Zwecke ist er aber bestimmt gut geeignet. Viel Erfolg!
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
Das geht natürlich auch ganz gut. Wie das aussieht ist mir am Ende fast Wurscht. Den Fischen, vermutlich sowieso.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Hast du das schonmal so gefischt. Könnte vom Absinkverhalten je nach Köder nicht richtig funktionieren bzw komisch aussehen. Korrigier mich wenn ich falsch liege.
Ne getestet habe ich es noch nicht oder kann mich zumindest nicht daran erinnern. War irgendwie so ne Idee.
 

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
1.068
Ort
Siehdichum
Es gibt von Noagles eindrehbare Tungsten Gewichte.Die sind Perfekt fürs Softjerken mit Offsets.
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
809
Ort
Voreifel
Vom Karpfenangeln hab ich Tungsten Putty. Das kann man schön an den Hakenbogen kneten und somit auch das Gewicht variieren...
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
809
Ort
Voreifel
das hält ganz gut muss nur gut vorgeknetet werden damit es auf Temperatur kommt...
 

Oben