Softjerk für barsch aber welche?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

micha74

Nachläufer
Registriert
28. August 2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ludwigsburg
Hallo was für softjerks sind denn grad gut zum barsch fischen Bit der bc?
Und welche Haken dazu?
Stellt doch mal eure Favoriten vor bitte
Gruß micha
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Ich benutze sehr gerne die Shad- und Fat Swing Impacts von Keitech.
Die Fat´s kurbelt man einfach langsam ein und legt ab und an mal einen Spinstop ein. Die Shad´s sind geschaffen fürs twitchen.

Es gibt mittlerweile zwar Hunderte Softjerks auf dem deutschen Markt die Fische fangen, aber du wolltest unsere Favoriten wissen :wink:
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Berlin/ Paris
Auch sehr gut und in einer sehr großen Farbauswahl vorhanden sind die 3" Shads von Bass Assassin. Als Softjerk fische ich diese mit einem weighted Widegap-Haken, je nach Hersteller 1/0 bis max. 2/0.
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Die Shad Impact und die Shad's von Bass Assassin tuen sich nicht viel. Ich fische die 3" Shad Impact, mein Kollege die 3" Shads von Bass Assassin. Getwitcht laufen beide super.
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
@Alex

Welche Größe an Illusion Shads fischst du mit welcher Hackengröße ?

Habe mir die 3,5" Illusionshads geholt aber noch keine Hacken.

Weiss auch das bei Camo auf der Seite Hackengrößen empfohlen werden, interessiert mich halt nurmal was die anderen fischen :D
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
die-radde schrieb:
@Alex

Welche Größe an Illusion Shads fischst du mit welcher Hackengröße ?

Habe mir die 3,5" Illusionshads geholt aber noch keine Hacken.

Weiss auch das bei Camo auf der Seite Hackengrößen empfohlen werden, interessiert mich halt nurmal was die anderen fischen :D

Also ich fisch den 3,5 den 4,5 und auf hecht den 6".
3,5" fisch ich 1/0

4,5" 2/0 teils sogar 3/0

6" fisch ich nen 8/0
 

Illex92

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
Du würdest es wahrscheins öfter hören.
SKIPPY FISH! Ich mein 9cm lang und ein absolut genialer Softjerk.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Reins Meat 3" , cooler Allrounder in Sachen Softjerk/Rig/Drop shot. Durch sein Paddel hinten auch sehr gut vertikal einsetzbar , und vom Aroma den Keitechs absolut ebenbürtig. Den Bass Assassin Shad 4" hauen sich Barsche aber auch rein , mein Favorit übrigens am Jigkopf . Gut Dinger sind die Salty Bites Shad/Jerk shad/Drop shot. Punkten mit nem angenehm schlanken Body , und die rote Flosse hinten wirkt :wink:

Grüße Morris
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Auch gut: Imakatsu Java Stick, Illex Super Crosstail Shads & Super J-Reaper! sind auch nicht zu verachten ;) Der J-Reaper ist auch beim weightless wacky gezupft sehr geil! Is fast wie n Live Bait Rig, aber mehr auf der stelle, ohne side walking....
 

Oben