Softbaits für Barsch und Schwarzbarsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

T-rig

Echo-Orakel
Registriert
19. Mai 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz
Norbert, petri zu den fischen. Im moment beissen sie recht schlecht wegen dem hochwasser. Konnte heute morgen trotzdem 2 fangen.

Afbeelding001Small-28.jpg


Afbeelding003Small-19.jpg
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Sehr schöne Fische! Ich sehe auch dass ich mit den Ködern recht habe wie ich im Bericht geschrieben hab...ich Dubel hab nur 2 kleine Rapfenpopper mit...aber nächstes Jahr sieht das anders aus :)
Bin trotzdem zufrieden, das erste Mal dort, ohne ortsansässige Hilfe und nur mit Bellyboot.
Mein Neid ist dir gewiss dass du jeden Tag auf Bass angeln kannst, das ist echt DER Angelfisch schlechthin. Zumindest für mich. Ich werde ein Jahr lang davon träumen.
 

T-rig

Echo-Orakel
Registriert
19. Mai 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz
Schon unglaublich die kraft die diese fischen haben oder!? 8O Im moment beissen sie besser auf weightless köder wie z.b. senkos.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
schöner bericht norbert und glückwunsch zu den fischen.

NorbertF schrieb:
...
Mein Neid ist dir gewiss dass du jeden Tag auf Bass angeln kannst, das ist echt DER Angelfisch schlechthin
...

die meinung teilen sicherlich viele, aber die wenigsten können behaupten, dass sie nen 30 pfünder von der küche aus gefangen haben :lol:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Einstein schrieb:
schöner bericht norbert und glückwunsch zu den fischen.

NorbertF schrieb:
...
Mein Neid ist dir gewiss dass du jeden Tag auf Bass angeln kannst, das ist echt DER Angelfisch schlechthin
...

die meinung teilen sicherlich viele, aber die wenigsten können behaupten, dass sie nen 30 pfünder von der küche aus gefangen haben :lol:

Hör bloss auf, meine Frau lacht schon wieder wenn sie das liest. :D
Und das Panik P auf meiner Stirn...3 Meter unter mir der Hecht, kein Stahlvorfach...und ich zur Bootsgarage raus...die Nachbarn haben auch ganz schln doof gekuckt was da für ein Radau ist, einer kam sogar mit dem Boot an um zu helfen (das war nett).

Schon unglaublich die kraft die diese fischen haben oder!? schockiert

Wirklich unglaublich ja, ich dachte ganz kurz echt ich hab wieder so nen Mörderhecht dran (war fast die gleiche Stelle) bis er dann gesprungen ist. Krass wie die ziehen. Spass pur.
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
NorbertF schrieb:
Ich bin wieder da vom Bass-Urlaub (naja normaler Urlaub mit fischen) und habe einen kleinen Bericht verfasst wens interessiert:
http://nobbone.de/index.php?itemid=197

Schöner See den du da als Hausgewässer hast T-Rig! Albrecht, dein Bericht auf Zunftweb hat mir auch geholfen, aber der Spruch dass man keine "vorfächer" braucht, weil kaum Hecht drin ist wäre mir fast zum Verhängnis geworden :)
Aber lest selbst :D

Schön das was gegangen ist!
Hast du deinen Spinnerbait mit Hechtvorfach gefischt?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Nein eben nicht! Da war ein 11kg Fluovorfach dran, das hätte vielleicht auch gehalten aber gottseidank war der Spinnerbait nicht inhaliert :) Das Vorfach war unbeschädigt.
Glück gehabt, das war bisher und vermutlich auch für immer der Hecht meines Lebens.
Das war auch kein Vorwurf, nur ein kleiner Scherz, ich habe danach auch nicht mit Stahl gefischt :)
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ich hab bei uns im relativ stark verkrauteten Badesee mal die DAM EffZett V-Tail in 8cm in pearl white und glitter minnow getestet. Allerdings am 1er Offsethaken/Z-Gap-Haken von Gamakatsu, einfach weightless durchs Wasser getwitcht. An Wurfweite fehlts zwar n bissl, aber den 20-25m-Bereich kann man damit abfischen. Hab auch schon ein paar Barsche bis knapp 30cm damit gefangen.
 

Oben