1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Soft Jerks am Offset Haken

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von MinnKota, 9. Februar 2006.

  1. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Wollte Euch mal fragen wer hier mit Gummifischen am Offset Haken fischt??
    Ich selbst habe damit vor zwei Jahren angefangen und bin der Meinung, dass die Dinger eine echte Bereicherung sind. Die Aktion im Wasser ist eifach unglaublich spektakulär. 8O
    Bin mal gespannt was hier noch so kommt.
     
  2. CamiloS

    CamiloS Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diez
    Ich,
    echt geil die Teile, allerdings finde ich, dass man sie erst richtig zur Entfaltung bringen kann, wenn man das richtige Gerät dafür verwendet (mittelharte Bass-Rute und kleine Multi)

    Welche sind Deine Lieblingsköder?

    Meine sind Shad Assasins, Castaics Jerky-J, Fin-S Fisch, Eel assasins, und, und. Ich werde bald eine größere Bestellung aus den Staaten erhalten, da sind interessante Köder dabei, ich bin gespannt, ob ich die richtig zum laufen bringe!

    Sie sind eine geniale Ergänzung zu den harten Jerkbaits (ich finde den Lauf und die Attacken der harten Jerkbaits spektakulärer), wenn man an hängerträchtigen Stellen vom Ufer aus fischen will, kann man die dann werfen, wo man sich nicht traut, einen der teuren Jerkbaits zu fischen.

    Es gibt also mindestens einen noch, der die Teile fischt...

    Grüße

    CamiloS
     
  3. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hört sich total spannend an.. wie wärs, wenn ihr die teile mal in einem artikel auf der startseite vorstellt.. wie man die fischt, einsatzbereiche etc. :D
    gruß leo
     
  4. PharmaMan

    PharmaMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Themen:
    16
    Beiträge:
    302
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    und vor allem: wie kriegt man die auf Weite? Kommt da irgendwo Blei davor?
     
  5. til

    til Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Themen:
    0
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    Ich fische die auch gelegentlich. Das sind super Köder in schwierigen Verhältnissen: klares Wasser, vorsichtige Fische. Hab auf einen FinSfish sogar mal eine kapitale Rotfeder (>40) unter einem überhängenden Baum gefangen.
    @Pharmaman:
    Wozu Blei? Wieg mal deine Gummiköder!
     
  6. CamiloS

    CamiloS Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diez
    Mit der richtigen Kombi geht es ganz gut und, wie immer, hat Til ganz recht :wink: , die sind schon schwer genug. Und wenn man wirklich bei denen mehr Gewicht haben will gibt es verschiedene Alternativen: Lotblei oder Draht an den Haken wickeln, einen fetten abgebrochenen Nagel in den Körper des Jerkbaits einführen oder Belly Weights von Lunker City verwenden. Manchmal verstärken die Bellyweights sogar das Flanken der Köder in der Absinkphase. Aber ich finde sie laufen am Besten, wenn sie unbeschwert gefischt werden.

    Diese Köder sind auch als "no action shads" oder Vertikalköder genannt,, sie können durchaus wie ganz normale Gufis oder Vertikal gefischt werden, aber die Führung als Jerkbaits ist sehr spannend und effektiv.

    Grüße

    CamiloS
     
  7. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Hat die jemand auch schon auf Barsch gefischt oder nur auf Hecht ?
     
  8. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... na in Barschgröße wirste die dann wohl doch kaum auf Weite kriegen ... jedenfalls mit ner Multi ...
     
  9. til

    til Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Themen:
    0
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    Auf Schwarzbarsch, ja. Geht gut, aber die kleinen dann doch lieber mit Stationärrolle. Ausser du kannst 7cm Rapalas mit ner Multi werfen, dann schaffst du die kleinen Gummis auch.
     
  10. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    CamiloS ist voll und ganz meiner Meinung.
    Ich fische auch am liebsten den Shad Assassin unbeschwert.
    Die Rute sollte möglichst kurz und steif sein z B. Rosemeijer Vertical Jigging 1,90m.
    Weit schmeißen ist normalerweise gar nicht nötig, da sie sowieso am besten auf Sicht in den richtigen Takt gebracht werden.
    Ob nun Multi oder Stationär ist eigentlich Geschmackssache, da die leichten kleineren "no action shads" die Rolle nicht weiter belasten und auch nicht so „hart“ gejerkt wird.
    @MSH
    Der 4" Shad Assassin ist ein super Barschköder wenn es auf die besseren Fische geht. Den kleinen 4er würde aber auf jeden fall an einer Stationärrolle fischen.
    Was mir so an den Soft Jerks gefällt ist, dass man sie im Gegensatz zu normalen Jerks einfach mal ein Stück sinken lassen kann und ihn kurz darauf wieder bis zur Oberfläche hochführen kann. Dabei schießt er bei jedem Zupfer in alle Richtungen. Echt Krank !! ;)
     
  11. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    @CamiloS
    Sag mal wie ist denn der Eel assasins so.
    Ich habe hier noch ein paar rum liegen die von mir noch nicht getestet wurden.
     
  12. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Und wie montierste die so - auch am Offset oder einfach nur durch einen normalen Jighaken ?
     
  13. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    :arrow: so viele fragen.. wär echt nett von dir, wenn du die gebündelt in einem bericht an uns laien beantworten würdest ;)
     
  14. berkley

    berkley Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    199
    Likes erhalten:
    0
    ich habe selber zwar offset haken aber keine passenden köder...
    würde mich aber sehr interessieren so ein bericht!
    wäre nett einen demnächst lesen zu können!
    gruss berkley
     
  15. CamiloS

    CamiloS Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diez
    Hi,

    ich habe so einen Bericht zwar geschrieben, der ist aber dem Forum veröffentlicht worden, wo ich unter Vertrag bin :wink: :D :D und habe leider keine Zeit einen anderen Bericht zu schreiben, wenn Ihr wollt, schreibt mir eine PN und ich kann Euch den Link schicken.

    Grüße

    CamiloS
     
  16. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    CamiloS Seht ja schon zur Verfügung und ich könnte auch noch mal morgen oder übermorgen ein paar weitere Infos geben.
    Ich muss auch erst mal schauen was alles mit dieser Seite mög. ist da ich ja auch recht neu hier bin.
     
  17. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Wie und wo sollte der Bericht denn landen im Forum??
    Ich weiß ja noch nicht so richtig wie mann das hier am besten macht.
     
  18. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ne der kommt dann auf die startseite.. einfach an der menuleiste (links) auf bericht übermitteln klicken.. da steht alles was du wissen musst ;)
     
  19. arashi

    arashi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Hallo ich nehme die illex nitro soft jerk(auch gut für drop shot )und 4,0 haken da kann man auch im kraut mit fischen und fliegen auch mit Multi gute 30 bis 40 meter gruss klaus
     
  20. CamiloS

    CamiloS Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diez
    Also ich bin nicht so einer, der beim Angeln sonderlich auf die Kosten schaut, aber die Illex? Mein Gott, es sind doch ganz stink normale Softjerkbaits oder Worms oder wie auch immer, bei aller Liebe und Kult zu den Illex-Sachen...

    Das hat mich davon abgehalten, die Teile zu fischen, deswegen weiß ich nicht, ob der Preis tatsächlich berechtigt ist.

    Grüße

    CamiloS
     

Diese Seite empfehlen