Soft Jerken auf hecht?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
hallo,

ich hätte eine frage an euch und zwar geht das softjerken auf hecht??ich meine bei barschen weis ich das ja weil die nehmen denn köder von hinten und da geht der schwanz nach unten,der hacken komt dadurch raus und der fisch hängt aber die hechte nehmen ja die köder von der seite also wie ist das bei denn hechten???


danke
 

>zanderfan

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
hi!
ja das geht auch! allerdengs würde ich immer noch mindestens einen drilling mit befestigen! an einem stück stahl, das du einfach mit in den karabiner einhängst!
lg pit
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
quatsch.. die haken sich von ganz alleine... es ffunktionert auf jeden fall auch nur mit dem offsethaken (musste ich immer wieder feststellen ;) )

lg

wie es bei ködern um/über 20cm aussieht weiss ich allerdings nicht.. das müsste man mal ausprobieren :)
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
leo ich frage das weil ich dich mal wieder in action in der dvd Zielfisch barsch gesehen habe
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
joa das klappt, ich benutze dazu nen 5" fin-s shad, nen 4/0er Widegap haken und ein 10g belly weight ;)
nen Zusatzdrilling hab ich bis jetzt nicht benutzt und wenn man beim anhieb ordentlich zuhaut funktioniert das auch so super.
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
joa, wär aber spannend mal zu testen ob das auch bei den 7" ködern hinhaut :D werd ich evtl. mal antesten dieses jahr :)
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
na bei der nächsten bestellung kauf ich dann mal zum testen 9" Tiki-Shadick mit (22cm), die 6" fand ich schon echt gut.
Allerdings testen wird wohl erst gehen wenns wärmer ist ;)
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
hallo zusammen,

wo wir schon mal beim softjerken auf hecht sind... was für eine rute ist da passend, wg, aktion, evtl. marken...?
beim normalen jerken benutz ich eine recht harte rute mit hohem wurfgewicht (Quantum hypercast jerk, erstes modell von piketime modifiziert), wie die meisten anderen wohl auch. mit softjerks ist das wohl nicht nötig, auch werden die softis sich wohl nicht so doll werfen lassen mit so nem brett.
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
vor zwei jahren hab ich angefangen mich ins softjerken auf hecht rein zu juxen. anfangs gab es besonders auf die 10'' fin-s fish sehr viele fehlbisse, wenn ich sie nur mit offset-haken verwendet habe. das hat sich dann gebessert, als ich zusatzdrillinge montiert habe. so geht zwar das äusserst angenehme 'krautfreie' angeln flöten, dafür gabs mehr verwandelte bisse. :wink:

da hechte ihre beute meistens von unten nach oben attackieren, habe ich die zusatzdrillinge auch auf die bauchseite montiert. einen frei plus tönnchenwirbel auf dem hakenschenkel gefädelt und einer weiter hinten mit stahlvorfach. den habe ich aber nicht einfach mit einem haken im gummi versenkt, sondern mithilfe eines kleinen aalhakens an der unterseite frei hängen lassen. :wink:

folgende gummis softjerke ich regelmässig: slug-go shad 7'', fin-s fish und shad 7'' und 10'', whipstik 7,5''
 

Oben