• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Hey Leute,

für die neue Saison soll ein Belly her, neben den üblichen Verdächtigen (FC, Drifter) bin ich auf das Snowbee gestoßen, hat jemand Erfahrung mit dem Teil und kann was zur Verarbeitung sagen? Idealerweise mit direktem Vergleich zum FC/Drifter :)
Grüße ede
 

böpo

Twitch-Titan
Registriert
18. November 2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
2
Ich hatte das,und war ganz zufrieden damit. Ein Nachteil ist, daß die Ventile in den Taschen sitzen. Keine Ahnung warum. Auch die Sitzfläche ist nicht aufblasbar, es ist wie eine dicke Isomatte. Deshalb nicht ganz so kleines Packmaß. Auch gibt es keinen Schnurfangkorbder über den Beinen sitzt. Dies ist mit einem Netz gelöst, welches an einer Stange befestigt ist. Diese Stange wird in Laschen geschoben, welche sich an den Tubes befinden. Fand die Lösung nicht so schlecht.
Insgesamt wurden von uns 4 Stück gekauft. Zwei von uns waren richtig unzufrieden damitweil ständig die Schläuche geplatzt sind oder undicht waren. Ich hatte damit keine Probleme. Sonst sehr ähnlich aufgebaut und von der Verarbeitung ganz gut.
Habe jetzt ein FC Deluxe, ob ide Mehrkosten gerechtfertigt sind ,sollte jeder selber beurteilen.
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
http://www.obooto.de/bellyboote/snowbee/snowbee-belly-boat.php
Danke dir für die ausführliche Einschätzung ! Das mit den Schläuchen hört sich nicht so doll an. Die Frage ist, ob die Probleme beim Nachfolgermodell beseitigt wurden. Immerhin gibt es da auch einen aufblasbaren Sitz! Weißt du noch ob die Schläuche bei euch damals auch doppelt vernäht waren ? grüße
 

böpo

Twitch-Titan
Registriert
18. November 2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
2
Ah..sie haben scheinbar gelernt. Das mit den Sitzkissen ist neu und sie haben zum Glück die Ventile aus den Taschen nach aussen verlegt.
Das mit den Nähten weiß ich nicht mehr. Frage aber mal nach. Villeicht kan sich ja noch jemand erinnern.
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
danke für die Mühe, ist aber wahrscheinlich gar nicht notwendig, werde dort mal anrufen um da ein paar Infos zu bekommen
grüße ede
 

Oben