• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hannes Schütt

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
1
Hey
Ich habe aktuell die auswahl zwischen einer steez ct oder der slp tatula ich will eine der rollen auf eine designo prime strada c67mhrst3s fischen vorallem im unteren wg bereich derr rute sprich 5-13g was würdet ihr eher empfehlen und lohnt sich der aufpreis zu steez überhaupt?

NerdFishing

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.170
Hey
Ich habe aktuell die auswahl zwischen einer steez ct oder der slp tatula ich will eine der rollen auf eine designo prime strada c67mhrst3s fischen vorallem im unteren wg bereich derr rute sprich 5-13g was würdet ihr eher empfehlen und lohnt sich der aufpreis zu steez überhaupt?
Dann nimmer lieber die CT

PerchSlayer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.938
Ja ich hab halt keinen deal gerade da der in mein budget passt als schüler ist das halt begrenzt aber sonst Traumrolle
Dann würde ich die Ct nehmen ausser die Slp ist deutlich günstiger kann aufjedenfall mehr nach oben. Aber es ist halt auch nur eine bessere Tatula. Habe beide Rollen und sind beide super.

Hannes Schütt

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
1
Dann würde ich die Ct nehmen ausser die Slp ist deutlich günstiger kann aufjedenfall mehr nach oben. Aber es ist halt auch nur eine bessere Tatula. Habe beide Rollen und sind beide super.
Okay wie findest du denn den lauf der slp im vergleich zur steez weil ich an einer steez schonmal gekurbelt hatte und ich mich verliebt hatte

NerdFishing

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.170
Okay wie findest du denn den lauf der slp im vergleich zur steez weil ich an einer steez schonmal gekurbelt hatte und ich mich verliebt hatte
Bitte vergiss nicht das die slp tatula zuletzt 180/190€ gekostet hat alles was aktuell online ist ist deutlich zu teuer da würde ich eher zur CT raten.

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.607
+1 für die CT. Dann lieber noch ein bisschen sparen wenn’s gerade nicht ins Budget passt.
Ansonsten vielleicht einfach eine Tatula oder gebrauchte Alphas und später ein Upgrade.

NerdFishing

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.170
Ich hatte die slp tatula glaube schon 6 mal weil die wirklich geil ist. Aber auf einer Rute ab 5g war das einfach nicht so geil. Ist ok aber nur ein Kompromiss.

Alphas SV TW 800 würde da auch gut passen.

gloin

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.261
Alphas SV TW 800 würde da auch gut passen.
...die es immer wieder für einen guten Kurs gebraucht oder direkt aus Japan gibt und die mit einer günstig aus China bezogenen Shallow Spool die 5g problemlos wirft (passende Rute vorausgesetzt).

Oben