• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassRock

Echo-Orakel
Registriert
6. August 2014
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Hallo,

hat jemand praktische Erfahrungen sammeln können und kann was zu dieser Rolle sagen?

SLP TR SV TW 105HL


Lg Fabi
 

BassRock

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. August 2014
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Ja über die Rolle wurde hier noch nicht gesprochen. Wollte einfach mal paar Worte zu der Rolle hören, ja das Video ist halt ein Verkaufsclip nicht so meins…
 

BassRock

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. August 2014
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Ok gut Danke erstmal. Bei mir soll sie an einer MHST dienen. Und eine SV Light ersetzten. Ich hab mir mal eine bestellt und werde berichten.

Gruß Fabi
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
2.749
Ort
Münsterland
Hab sie an einer Expride 166M.
Ist aktuell wohl meine liebste Kombo. Rolle läuft weich und die Wurfweiten passen. Werfe easy ab den angegebenen 7g. Und ja: Das macht sogar Spaß.

Habe 8 lbs Seaguar R18 Hard drauf und fische fast nur Searchbaits und Twitchbaits damit.
 

BassRock

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. August 2014
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Hab sie an einer Expride 166M.
Ist aktuell wohl meine liebste Kombo. Rolle läuft weich und die Wurfweiten passen. Werfe easy ab den angegebenen 7g. Und ja: Das macht sogar Spaß.

Habe 8 lbs Seaguar R18 Hard drauf und fische fast nur Searchbaits und Twitchbaits damit.
Ok dann bin ich mal gespannt ich werfe eigentlich nur rubberjigs in 7g + Trailer damit
 
Zuletzt bearbeitet:

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
2.749
Ort
Münsterland
Nur 7g plus Trailer ist ja ML...die Rolle fühlt sich meiner Meinung nach aber auf M- und MH-Ruten deutlich wohler...:emoji_thinking:
Kommt halt auf die Rute an. Die Rolle ist ja quasi die aktuelle Tatula 103 mit etwas mehr Kugellagern.
Diese hatte ich, aus Ermangelung an Alternativen im Urlaub, auch schon an einer L/ML-Reiserute montiert. 5g sind (je nach Rute) easy drin. Und auch so drin, dass es schon Spaß macht.
 

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2021
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.306
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Ich fische meine auf einer Molla Palms seach fast moving.
kann echt nichts negatives sagen, hatte sie mal zur probe auf meiner 18g Rute und da habe ich 3,5g free rig bleie mit 2,5ich Köder ohne Probleme gut Werfen können.
 

hardbaitlover

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
532
Ort
Berlin/Brandenburg
Dann will ich mich auch mal zu Wort melden.
Die SLP-Tatula ist eine technisch sehr ausgewogene und wie ich finde auch optisch ansprechende Rolle.
Je nach Köderart kann Sie nach unten oder oben mehr oder weniger. Ein kompaktes Tungsten wirft sich ab den bereits angesprochenen 3/16oz(~5,2g) schon sehr gut. Natürlich muss die Ruten- und Schnurkombination passen. Persönlich fische ich Sie auch auf einer M/MH-Rute. Da deckt Sie Ihr vorrangiges WG am besten ab und die Proportionen sind stimmig.
Grundsätzlich eine sehr polyvalente Rolle und eine klare Empfehlung!
Preislich auch immer noch deutlich unter einer Steez und technisch/optisch ein Stück besser als der Standard(subjektiv).
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben