Slim Beauty und verbesserter Albright Knoten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
878
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Hi zusammen

hatte letzten Sonntag mit Bindeknoten zwischen FC und Geflochtener geangelt. Erfolgreich! Und dann wieder nicht so erfolgreich :D

hatte einen ca. 80cm Rapfen an der Leine den ich schon fast im Kescher hatte als das FC Vorfach direkt unterhalb des Knotens gerissen ist und der Kollege Rapfen dann auch schon wieder im Main verschwunden ist.....T_T


meine Frage - da das Fluorocarbon direkt unterhalb des Knotens gerissen ist vermute ich mal, dass es beschädigt war und es nicht am Knoten lag oder?

hatte es einige Male aus Steinpackungen lösen müssen - vermute dass es darunter gelitten hatte.

Hatte eine Traggraft von ca 7kg.


VG
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
Das ist richtig. Wenn ein Knoten Schuld ist, sieht man ihm das auch an. Entweder öffnet er sich und gibt das Vorfach frei oder er reißt mittendrin, dann siehst du beschädigte Schnur oder Windungsspuren an der Bruchstelle.
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Jungs ich danke euch, Gestern hab ich mich auch mal an den so kompliziert wirkenden FG-Knoten gewagt. 1. Versuch lief gleich super also direkt 2. Rute geholt und dann musste ich 3x neu starten weil ich scheinbar nicht konzentriert war aber auch dann hat es super geklappt. Ist echt der beste Knoten den ich je zum Verbinden genommen habe. Danke dafür!
 

Oben