• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.737
Punkte Reaktionen
4.977
Ort
Hamburg
Moin ;-)
habe noch 2 Wochen Urlaub und bin gerade am überlegen, ob ich nicht einen Abstecher für 2-3 Tage an die Skjern Au auf Lachs mache. Evtl hat ja noch jemand Lust, einen Versuch auf Lachs zu starten. Gleich vorweg, ich habe weder von der Skjern Au noch vom Lachsangeln Ahnung. Also absolutes Neuland für mich, Du solltest also nicht erwarten das es ein Selbstgänger wird ;-) Startpunkt für mich wäre Hamburg, evtl könnte man sich zum fahren zusammen tun oder Vorort treffen. Also wer Lust hat, oder evtl eh zu der Zeit dort ist einfach PN.
Mfg
Patrick
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
568
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit!
Du hast eindeutig zum falschen Zeitpunkt Urlaub. Ich bin im Anfang August an der Silkeborger Seenplatte für eine Woche auf Barsch und Hecht unterwegs und wollte einen Tag an die Skjern Au auf Lachs und einen Tag an den Ringkobing Fjord auf Barsch.
Gruß,
Mike
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
9.412
Ort
Obermoschel
Urlaubsreif bin ich zwar, aber ich muss noch bis September warten, bevor ich nach Dänemark komme... Falls Du die Tour machst empfehle ich einen Besuch im Angelgeschäft in Tarm (https://www.outdoornu.dk/). Da kannst Du Dich informieren, wo gerade gefangen wird, welche Köder genau erlaubt sind und bekommst auch die entsprechenden Lizenzen. Hier findest Du auch ein paar Infos: https://www.outdoornu.dk/skjern-au-deutsch

Ich war vor Jahren mal dort und war einen Abend lang mit Inhaber Costas angeln. Hat Spaß gemacht, aber keinen Lachs gebracht...
Grüße,
Michael
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Ist glaube ich gerade auch nicht so die beste Zeit. Ab Septembet wird es wiedet spannender.
 

Oben