Skirted Jigs, Geheimwaffe?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elmike

Angellateinschüler
Registriert
9. Juli 2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steiermark
Meine derzeitigen Lieblingstrailer sind der BA Craw Assassin und der LC Ozmo. Kleinere benutze ich kaum noch weil auch 30er Barsche mit denen kurzen Prozess machen :twisted:

Craw Assassin:

7.JPG


Ozmo:

7.jpg
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
Moyo schrieb:
ich habe mir auch welche zugelegt. leider habe ich noch keinen erfolg damit gehabt.
mich würde mal interessieren wie ihr eure skierted jigs führt.

2-3 hüpfer über den grund,gerne auch mal ein etwas größerer und 10-15s ruhen lassen.das hat bei mir bisher bestens geklappt :wink:
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Na die Oval Jigheads von Nories...
funzen recht gut!Hier mit Swing Impact als Trailer, selbst MiniZettis nehmen die Teile...
 

Anhänge

p1050130.jpg

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Moyo schrieb:
mich würde mal interessieren wie ihr eure skierted jigs führt.

Ich hab mal einen ganzen Bericht für die Startseite geschrieben, da steht auch drin wie ich sie führe.
http://barsch-alarm.de/News/article/sid=1237.html
Kurz zusammengefasst : Ganz leichte kurze Ruckler über den Boden, dann wieder etwas liegenlassen, wieder leicht zupfen, dann auch mal ne längere Flucht...aber immer nen Krebs im Kopf haben, keinen Fisch.
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
hallo
also ich hab sie noch nicht gefischt werde es aber auf jeden fall mal versuchen...
was ist eigentlich der unterschied zwischen skirted jigs, mono spin jigs und rubberjigs ?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Les mal den Bericht oben den ich grad verlinkt hab. Da steht das alles drin.
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
2-3 hüpfer über den grund,gerne auch mal ein etwas größerer und 10-15cm ruhen lassen.das hat bei mir bisher bestens geklappt :wink:[/quote]


..und wie hoch zupfst du die? 20 oder 30 sec.??? :wink:

Gruß
Jockimann
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
Jockimann schrieb:
2-3 hüpfer über den grund,gerne auch mal ein etwas größerer und 10-15cm ruhen lassen.das hat bei mir bisher bestens geklappt :wink:


..und wie hoch zupfst du die? 20 oder 30 sec.??? :wink:

Gruß
Jockimann[/quote]

ups :oops: sec selbstverständlich
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Stimmt :) Mein Standardjig hat 10g, oft fische ich auch 14g und mehr.
Denn mit nem anständigen Trailer sinken die auch im flachen Wasser sehr langsam ab.
Wenn ich wirklich mal nur in 1 Meter Tiefe fische oder so, dann kommt aber schon auch mal ein 5g Jig zum Einsatz, gleiches Fabrikat wie mein 10g.

Sind aber grad alle vergriffen:
http://www.nippon-tackle.com/Softba....html?XTCsid=858ff3472fd3a961f54bb00cc25a6772
Es wären die Akizu Jigs.

Das Keitech Jig Model 1 ist aber sehr ähnlich und stattdessen verwendbar.

Wenns tiefer runter geht, wo dann in der Regel keine Hindernisse mehr im Wasser sind (Pflanzen etc), dann nehm ich lieber einen Football Jig, oder ähnliche Kopfform. Das wäre der Keitech Model 2.

Aber nicht unterschätzen, ein fransiger 5g Jig mit einem Krebs mit breiten Scheren (AX Claw, BYS Chunk) sinkt quasi gar nicht mehr. Das dauert ewig :)
Je schwerer der Jig desto leichter lässt er sich am Boden halten auch bei aggressiveren Fluchten. Wir wollen ja nen Krebs imitieren.
 

Spinnfisher09

Echo-Orakel
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Ich hab noch ne Frage zu den Keitechrubberjigs, also genauer gesagt zu Mono Spin Jig und Guard Spin Jig... Kann man auf denen auch Ecogearköder wie Bug Ant oder Rock Claw fischen oder vertragen sich die Gummimischungen zwischen Trailer und den Skirts nicht?
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
so um den thread mal aus der versenkung zu holen ;)
kommen die 4,2g guard spin jigs mit nem 3" swing impact in leichter strömung auf zwei meter, oder in stärkerer strömung auf 1 meter?
luki_k
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Ja das lässt sich super fischen.
Wir haben den 3.5gr plantoon mit nem tinyhog auf 3 Meter gebracht bei Strömung! Dauert zwar ein wenig bis der unten ist geht aber prima !
 

Oben