Skirted Jigs, Geheimwaffe?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
608
Punkte Reaktionen
548
Ort
Hanau
Hallo,

Ich möchte euch fragen ob die Skirted jigs wirklich ihren preis gerecht sind?
Dieser jahr solte es bei mir ein Barsch jahr sein und deswegen habe ich mein ganzes zeug auf japan Tackle umgestellt. Nun die frage ob die Skirted jigs auch in meinen boxen landen sollten? Ich habe mir vor ca. 2 wochen 3 stück gekauft (rubber jig mod. II, Bass stalker, Guard spinn jig). Testen konnte ich die nicht weil das wetter nicht immer mit spielt. Inzwischen aber habe ich ein paar euro die ich los werden will :lol:. Deswegen frage ich euch ob es sich wirklich lohnt 6 - 7e pro st. zu bezahlen oder lieber ist, sich mit noch mehr köder abdecken? Ich bitte im voraus um antworten von Erfahrene Fransen jigs nutzer.

Mein Hausgewasser ist Main ab Frankfurt bis zum Selingenstadt.
Als Trailer kommen zum einsatz Swing impact, hog impact, Bug Ants, Ring schrimp, etc.


LG

Kamil
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Skirted Jigs, Gehiemwaffe???

Gugcio schrieb:
Hallo,

Ich möchte euch fragen ob die Skirted jigs wirklich ihren preis gerecht sind?
Dieser jahr solte es bei mir ein Barsch jahr sein und deswegen habe ich mein ganzes zeug auf japan Tackle umgestellt.
Kamil


nur von japantackle fängt man nicht gleich mehr fische :wink:


also ich habe auch zwei von den dingern und fische sie auch mit swing impact teilen...bei uns im kanal in hannover scheint den fischen das zeug aber nicht zu schmecken-ich habe noch keine erfolge gehabt!

also ein wunderköder ist das auch nicht-aber wenn du eben in der zeit damit fischt, wo die natürliche beute eben die larven usw sind, dann denke ich können die jigs gut abräumen!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Skirted Jigs sind mittlerweile der Köder den ich am öftesten am Band habe. Allerdings hats ziemlich lange gedauert bis ich darauf gefangen habe.
Ich hab die immer wie einen normalen GuFi gefischt, das lief nicht besonders. Mittlerweile hab ichs raus und liebe die Dinger.
Skirted Jig Artikel

Ich hab mal den Titel dieses Threads hier korrigiert, damit man ihn auch in der Suche findet.
 

worker_one

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1
Ort
Müden/Örtze
Website
www.enthusiast-fishing.com
Re: Skirted Jigs, Gehiemwaffe???

Ich fische gerne und oft mit Rubberjigs. Es lohnt sich auf jedenfall die zu testen!
Schau dir mal die Rubberjig von Nippon-tackle.com an. Gut verarbeitet und etwas günstiger als andere.
Ich kann dir da den Kibutsu und den Kimedama empfehlen!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Der Kibutsu ist übrigens der filigranste im Sortiment, mit dem kleinsten Haken. Sehr gut auf Barsch und auch Forelle.
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Bei mir kommt der Rubberjig (am liebsten mit swing impact) immer dann zum Einsatz wenn mit Wobblern nichts läuft. Hat mich schon vor so manchem Schneidertag gerettet.
 

elmike

Angellateinschüler
Registriert
9. Juli 2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steiermark
Super sind sie an kleinen, arg verwachsenen Gewässern mit Krebsbestand. Dort kann man sie fast statisch fischen.
Hab hier auch große, tiefe Seen ohne nennenswerten Krebsbestand, dort laufen sie bei mir nicht und zum Absuchen großer Flächen sind sie nicht geeignet.
 

LuckyCraft90

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Ich selbst fische selbst mit Jigs und in meinen Augen ist der Typ von Jigs ein must have!!!
aber ob man da 7 euro oder mehr ausgeben muss lass ich mal dahingestellt ....

Ansonten kann ich auch die Märzausgabe der ESOX empfehlen da findest du ne gute Übersicht und ein bissel was zu Einsatzgebieten
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
LuckyCraft90 schrieb:
Ich selbst fische selbst mit Jigs und in meinen Augen ist der Typ von Jigs ein must have!!!
aber ob man da 7 euro oder mehr ausgeben muss lass ich mal dahingestellt ....

Ansonten kann ich auch die Märzausgabe der ESOX empfehlen da findest du ne gute Übersicht und ein bissel was zu Einsatzgebieten

und wem 6-7 euro zu viel sind der schaut mal hier oder hier (wurden auch im ESOX vorgestellt)

und wer noch etwas mehr sparen will folgt dem ESOX artikel seite 68 und baut sich die dinger selber zusammen. Skirts Jigs Trailer

Marco
 

Gugcio

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
2. August 2009
Beiträge
608
Punkte Reaktionen
548
Ort
Hanau
All@ Ich bedanke mich für eure schnelle und Konkrete Antworten. Meine entscheidung ist gefallen und ich kaufe mir noch ein paar stück. Wie sieht es aus mit versandkosten und wrtezeiten beim Tacklewarehouse? Nochmal Vielen Dank Jungs!!!

LG

Kamil
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
@Woodland
Bekommt man die " Ringe " mit denen die Skirts gehalten werden auch in deinem Shop ?

gruß lala
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
lala schrieb:
@Woodland
Bekommt man die " Ringe " mit denen die Skirts gehalten werden auch in deinem Shop ?

gruß lala

meinst du jetzt die collars die aus den einzelnen strands erst einen skirt machen ? (habe ich nicht im programm)
die fertigen skirts braucht man ja schließlich nur auf den jig aufziehen.

Marco
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
lala schrieb:
@Woodland
...collars...
Link ?
...
Gemeint sind die zwei Ringe die ineiander gesteckt/geschoben werden !
Die korrekte Tackle-Umschreibung ist mir nicht geläufig .
Heißen die collars ?
Ich würde mir gerne Skirts nach eigenem "Gusto" zusammenstellen.
z.B.
Nur Rot .
Weiß mit einzelnen Strähnen Rot .
Neon-Gelb.
Wie stehen denn die Chancen das in naher/ferner Zukunft ,
sagen wir mal eine 10ner oder 20ger Pack bei dir Ordern könnte ?
:wink:
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
[/quote]

Nur Rot .
Weiß mit einzelnen Strähnen Rot .
Neon-Gelb.
Wie stehen denn die Chancen das in naher/ferner Zukunft ,
sagen wir mal eine 10ner oder 20ger Pack bei dir Ordern könnte ?
:wink:[/quote]

schlechtes timing, habe gestern morgen erst ´ne dicke bestellung abgeschickt, da hätte ich dir welche mitbestellen können.

aber ich spiele schon mit dem gedanken material und zubehör zum skirts selber basteln im shop aufzunehmen. werde das mal bei der nächsten bestellung antesten.

ein paar einfarbige skirts habe ich aber im programm, wenn dir das erst mal hilft:

 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
ich habe von einem Kumpel gehört, dass bald ein Shop online gehen wird, der Jigs im Angebot hat die nicht mehr als 3,10euro kosten.
Sehen echt lecker aus die Teile und spielen trotz ihres günstigen Preises in der Liga der Keitech-, usw Jigs mit.

Kann ich nur empfehlen die Teile!

Hier mal ein BeispielKlicken!!!1
 

Oben