Skirted Jigs, Geheimwaffe?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
hechtjäger schrieb:
ich habe von einem Kumpel gehört, dass bald ein Shop online gehen wird, der Jigs im Angebot hat die nicht mehr als 3,10euro kosten.
Sehen echt lecker aus die Teile und spielen trotz ihres günstigen Preises in der Liga der Keitech-, usw Jigs mit.

Kann ich nur empfehlen die Teile!

Hier mal ein BeispielKlicken!!!1

na da liege ich ja mit meinen für 3,--/3,20 € und farbigen köpfen gut im rennen :wink:
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Da hast du wohl recht Woodland!!

Aber was mich an den Dingern besonders betöhrt ist der recht starke Weedguard! Mit denen kann man problemlos im Heavy Cover fischen.

Deine kenne ich ja auhc schon und finde den Weedguard von denen einen Tick besser! Ist aber alles geschmackssache :wink:
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
hechtjäger schrieb:
Da hast du wohl recht Woodland!!

Aber was mich an den Dingern besonders betöhrt ist der recht starke Weedguard! Mit denen kann man problemlos im Heavy Cover fischen.

Deine kenne ich ja auhc schon und finde den Weedguard von denen einen Tick besser! Ist aber alles geschmackssache :wink:

einen noch härteren weedguard ?? ich finde den bei meinen schon fast zu hart, was man aber durch entfernen einzelner "borsten" abändern kann.
aber wie du schon sagst, die geschmäcker sind halt unterschiedlich. :wink:
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Hier wollt Euch doch jetzt nicht ernsthaft darüber streiten, wer den Härtesten hat 8O
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
hechtjäger schrieb:
ich habe von einem Kumpel gehört, dass bald ein Shop online gehen wird, der Jigs im Angebot hat die nicht mehr als 3,10euro kosten.
Sehen echt lecker aus die Teile und spielen trotz ihres günstigen Preises in der Liga der Keitech-, usw Jigs mit.

Kann ich nur empfehlen die Teile!

Hier mal ein BeispielKlicken!!!1

Sieht mir nach billigen Ammi-Skirts aus, nicht zu vergleichen mit den filigranen Skirts von Keitech. Für Keitech Mono- und Guard Spin Jig habe ich bisher leider keine günstigere Alternative gefunden. Getestet habe ich schon einige...
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Ne das sind keine billgen Amizudickseinskirts!
Das sind Silikonstränge mit einer dicke von rund 0,3mm. Also nicht viel dicker wie die von Keitech! Die haben eine dicke von 0,25mm.
 

Gugcio

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
2. August 2009
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
552
Ort
Hanau
Hi,

Ich habe bei Camo Tackle kleine Bestellung gemacht. Genau:

1 x 2,6g Mono Spin Jig - Gold-Tiger
- Inhalt: 1 Stk.

1 x Platon!! - Ayu
- Inhalt: 1 Stk.

- Gewicht: 3,5 Gramm
1 x 7g Rubber Jig Model II - Green Pumpkin PP.
- Inhalt: 1 Stk.

1 x 4,2g Guard Spin Jig - Sahara Olive FLK.
- Inhalt: 1 Stk.

1 x Nories MC Jig - 1/4 oz. (7g)
- Farbe: 138 (Crystal Shad)

1 x G.I. Jig - Moebi
- Gewicht: 5,25g / 3/16 oz.

1 x G.I. Jig - Black Purple
- Gewicht: 5,25g / 3/16 oz.

1 x 3" Rockvibe Shad

Erstmal mus es Reichen für Tests am Wasser.

Nochmal Vielen Dank an Euch alle!!!

LG

Kamil
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
@Gucio
Da hast du aber zugeschlagen :D Ich bestize eine ählich große Anzahl von meinen fransigen Lieblingen und fische sie ganz gerne V-Tail-Gummis in blau/weiß oder blau/glitter,gerne auch mit diversen Doppelschwanztwistern.An der richtigen Stelle,leicht über Grund gezupft,sind die Jigs mehr als ihr Geld wert :D
 

Gugcio

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
2. August 2009
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
552
Ort
Hanau
Ich habe vor mit Swing Impacts, Hog Impacts, Ring schrimp, Bug Ants, Rockvibe shad als Trailer zu Fishen. Am Main gibst genug stellen wo die kleinen Jigs zum einsatz kommen.
 

elmike

Angellateinschüler
Registriert
9. Juli 2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steiermark
@Gugcio
Sind feine Jigs, viel Spaß damit. Mit den Norries Modellen hatte ich auch schon einige Fische. Hatte letzten Herbst gute Erfolge mit 1/2 unzigen Modellen inkl. 10cm Krebs als Trailer. Also sie dürften auch größer ausfallen...
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
358
Alter
33
Ort
31084 Freden
ich habe mir auch welche zugelegt. leider habe ich noch keinen erfolg damit gehabt.
mich würde mal interessieren wie ihr eure skierted jigs führt.
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Kirted Jigs zupfst am besten am Grund lang oder baust ab und zu mal nen kleinen hüpfer ein und lässt ihn mal ne weile ruhn, vielseitig führen, dass führt zum Erfolg. Skirtted jigs sind wahnsinnig effektiv!
 

helmers

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.angelzeit.com
Mit nem größeren Krebs (8-10cm) als Trailer kannst du die ruhig auch mal etwas längere Sprünge machen lassen bzw auch mal für zwei-drei Kurbelumdrehungen über dem Grund/Kraut führen. Sieht dann aus, wie ein flüchtender Krebs, die schwimmen ja auch problemlos mal eins-zwei Meter. Auf diese Weise hatte ich sehr gute Erfolge auf Hecht.
 

Oben