• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
347
Alter
47
So viel Stahl brauchst du eigentlich nicht bei Offsethaken, da reichen 10-15cm
Das wird schon so fangen. @Dale Cooper Ich würde aber auch kürzeres Stahl/Titan fischen. Das ist dann eher am Free-Rig, so sieht es eher nach einem C-Rig mit Stahl aus. Hast dann einen verlängerten freien Fall unabhängig davon, wie stark Du das Rig anjiggst. Aber Du schriebst ja schon, dass es ein Free-Carolina Rig wird. Den Fischen wird es egal sein, wie wir das Rig betiteln!
 

BarschPadawan

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2022
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
406
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Das wird schon so fangen. @Dale Cooper Ich würde aber auch kürzeres Stahl/Titan fischen. Das ist dann eher am Free-Rig, so sieht es eher nach einem C-Rig mit Stahl aus. Hast dann einen verlängerten freien Fall unabhängig davon, wie stark Du das Rig anjiggst. Aber Du schriebst ja schon, dass es ein Free-Carolina Rig wird. Den Fischen wird es egal sein, wie wir das Rig betiteln!

Schaut länger aus als es ist. Es ist tatsächlich knapp handlang...kann auch mal kürzere machen, wobei es wie gesagt länger ausschaut...
 

ov3r_9ooo

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
323
Alter
34
Ort
Schwabmünchen
Durch den super Thread hier habe ich mich dazu entschlossen auch mal selbst zu binden. Das ist ne super Beschäftigung am Abend, da kann man sich mal ein paar zurecht binden. Und das schönste daran ist, wenn man gleich noch erfolgreich am Wasser damit ist :D
Da ich die Woche auf Forellenjagd war und ich meine Skirted Jigs schön im Cover am kleinen Bach platzieren konnte blieb der Erfolg nicht aus, während mein Kollege schön mit seinem Wobbler an den ganzen Forellen vorbei geangelt hat. Der Skirted Jig hat sich extrem gut gemacht für die Forellenangelei. Als Trailer kam meist ein Reins Tiny Hog zum Einsatz, welcher auch noch gut lief war der Noike Ring Curly oder Keitech little Spider (da hab ich aber die vorhanden skirts abgeschnitten)

Natürlich hab ich auch noch paar Offset skirts vorbereitet für die nächsten Barschsessions. Die werde ich aber erst gegen Mai testen.

Hier paar Eindrücke :)

IMG_0929.jpegIMG_0930.JPEG

IMG_0708.jpeg
IMG_0908.JPEGIMG_0909.JPEGIMG_0910.JPEG
 

Oben