• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Ich versteh den Sinn des Auswerfens nicht wirklich :lol:

Das bringt denk ich mal nur Verschrecken der Fische.
Obwohl,vielleicht auch Aufmerksamkeit wenn mans mit dem einklatschen nicht übertreibt.

Sonst seh ich da eigentlich überhaupt keinen Sinn drinne.... :D
 

Julian

Twitch-Titan
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Attracktor_90 schrieb:
Ich versteh den Sinn des Auswerfens nicht wirklich :lol:

Das bringt denk ich mal nur Verschrecken der Fische.
Obwohl,vielleicht auch Aufmerksamkeit wenn mans mit dem einklatschen nicht übertreibt.

Sonst seh ich da eigentlich überhaupt keinen Sinn drinne.... :D

Größter Schwachsinn.

Diese Technik benutz im Cover...also skippen unter Bäume etc!
Hauptsächlich macht man das beim fischen auf Bass.

Und gehen tut das Softbaits und gute Werfer können es auch mit Jigs!
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
In den Videos an den Teichen sieht das schon etwas debil aus. :wink: Aber das dient primär der Demonstration, denn wie Julian schon sagte, kann man Köder damit unter über das Wasser reichende Hindernisse befördern, bei denen ein Anflug des Köders von oben nicht möglich ist - also über das Wasser ragenden Bäumen, Steganlagen oder flachen Brücken an Poldern und Gräben.

So fragwürdig wie es aussieht, ist es also gar nicht :wink:

Grüße,

Wolf
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Genau!

der Wolf hat es mal wieder genau raus! Dieses Video zeigt wie weit man kommt und nun stellt euch dahinten einen Steg oder eine fette überhängende Weide vor! Das erweitert echt die Möglichkeiten. Es gibt aber schon andere Videos darüber und schon spezielle Jigs dafür!

Snakehead
 

LuckyCraft90

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Hi,

die Technik funktioniert, wenn du eine art 0 mit der Rutenspitze in die luft schreibst und in dem Moment loslässt, sodass der köder in einem flachen Winkel ins Wasser trifft.
Zu den Ködern is zu sagen das es viele gibt, aber hauptsächlich sind es Softbaits und Gummiköder generell.
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
es gibt bei youtube noch andere videos, die diese technik genauer beschreiben, wenn du französisch kannst, sollte es kein problem sein, es zu verstehen ;)
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
4.617
Alter
46
Die Technik ist schon sehr beeindruckend, da fallen mir ne Menge Unterstände zu ein !!
Bin gespannt wie lange es dauert bis spezielle Skipping-Ruten,-Köder,-Tshirts usw. auf den Markt kommen ;-)
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
tshirts gibts nicht. sonst gibt es 93239929 verschiedene skipping ruten und auch köder. der deathadder ist wohl der bekannteste skipping köder überhaupt.
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
Skippen kann man eigentlich mit jeder kurzen Rute um die 6 Fuss und bevorzugt mit Stationärrolle, denn sonst ist ne Perürcke schon vorprogrammiert :)

Viel Spass beim Üben!

Chris
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
4.617
Alter
46
Verdammt ! Bin ich wieder nicht up to date :lol:
 

jiggin-perch

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
als rute kannst du eigentlich für den anfang jede rute einsetzen, die höchstens 2m lang ist und ein wg so bis 10g hat...
ich hab bis jetzt noch eine von shakespeare, ist 1,50 lang und hat ein wg bis 7g. als köder nehm ich hauptsächlich hellgies und worms, angeködert ohne gewicht und am widegap.
kann dir nur empfehlen, es erstmal auf freier wasserfläche zu üben, bis du den schwung raus hast.
wie schon gesagt wurde, du schreibst eine 0 in der luft, wobei du den köder sehr stark beschleudigst. wenn du den köder früh los lässt, so dass er 2m vor dir aufs wasser trifft, dann sollte er über wasser hüpfen (skippen). hast dus drauf kannst du die weite vor dem ersten auftreffen langsam erweitern....
probier erst mal unterstände anzuskippen, die du auch mit einem normalen flachen wurf erreichen könntest und auch maximal 5m entfernt sind. denn die technik den köder skippen zu lassen hat man eigentlich relativ schnell raus, nur dann auch noch die richtung richtig zu treffen erfordert wirklich übung.
deswegen am anfang nicht übernehmen sonst verlierst du nur unnötig viele köder und verlierst schnell den mut bzw. die lust an dieser wurftechnik, die wirklich ideal für überhängende büsche, bäume, stege, niedrige brücken und was sonst noch so an spots anfallen, die man mit normalen würfen nicht erreichen kann....
viel spaß beim üben
gruß jP
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
mit Softbaits ist das gar nicht schwer :D
ich praktizier das manchmal am Forellenbach, wie schon geschrieben z.B. unter Büsche, und schon die Wurftecknik macht spass :D
Das geht super mit ner leichten Rute, ner Statio und als Köder z.B. Softjerks, am besten Weightless. Es gehen aber auch T-rigs, einfach nicht zuviel Blei ranmachen, sonst sinkt das Zeuch zu früh ab.
 

Oben