Skeletor oder Shimano Speedmaster

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
hauptsache erstmal bestellen....

rate mal womit die meisten hier mit der skeletor angeln... fliege :D
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
ich hab mich falsch ausgedrückt...ich hab sie mir vorbestellt....er bekommt nächste woche 3 stück und eine ist für mich reserviert...sorry!

Vielleicht könnt ihr mir ja noch aus eurer Erfahrung raus sagen. welche Rollengröße an der Skeletor am Besten kommt!?

1000er, 2500er,....


Olli
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
skeletor 2,70m ...: 2500er Rolle und Gufis bis ca. Kopyto 4 (11cm) bei bis zu 12g Jigheads ... darüber wirds mir persönlich zu lasch.
Für Dickzander ist die (wg d. nötigen harten Anschlag) zu lasch ... für Barsch, Rapfen und Normalozandis aber fein.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
und ich find das nen kyopto 4 mit 12g schon zu viel sind für die skeletor ist :roll: das ist sogar für meine drachko leurres (10-40g)schon obergrenze (wenn man auch noch ordentlich anschlagen will)und die ist deutlich steifer

bis denne

m.
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Besten Dank, in der Zusammenstellung hatte ich mir das auch gedacht.
Ne 1000er Exage ist zu klein, oder?

Olli
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
@micha:
wie ist die drachko-rute denn sonst so? leicht genug? die sehen immer so dick und langsam aus

philone
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
die dracko leurres wiegt in 2,7m mit schraubrollenhalter etwa 195g (soviel wie eine vergleichbare antares MH). alle drachko-ruten sind sehr :!: spitzenbetont, eher schlank und schnell. gewöhnungsbedürftig ist die geringe anzahl der ringe (nur 6). sind also weder dick noch langsam :wink: . super ruten zum angeln mit gummis.

mfg
micha
 
M

minden

Gast
..hat von euch denn schon jemand mal die 2.40er speemaster (10-30) gefischt?

gruss sebastian
 

Pernod

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2006
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Kann mich Micha nur anschliessen.Die Drachko Ruten sind schon nicht schlecht.Hab zwar die Leurres noch nicht gefischt,habe dafür aber die Prestige I ,sowie die Prestige II.Man kann aber die Leurres eh nicht mit der Prestige vergleichen,da sie ein viel höheres Wg. haben.Einziger Wermutstropfen bei den Drachko-Ruten ist,dass Selbige über Cebbra/Stollenwerk viel zu teuer verkauft werden.Im Vergleich mit Frankreich ergibt sich je nach Modell ein Preisunterschied zwischen 50 und 100 Euro pro Rute!Das ist meiner Meinung nach ganz schön fett.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Q pernod

was hat man an der prestige II im vergleich zur alten verändert? kenne nur die alte prestige.

micha
 

Pernod

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2006
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Der Blank ist jetzt nicht mehr Schwarz,sondern Grau beschichtet.Der neue Blank ist auch nicht mehr ganz so schnell,wie der alte.Leider.Beim Griff wurde jetzt Vollkork (hab beide als Schieberinge Version) ersetzt.Bei der Prestige I war ja der obere Teil aus Duplon.Ich persönlich finde die erste Prestige besser,als die neue.Man hätte nur den Griff verbessern sollen.Wie gesagt,die Prestige II ist trotzdem ne schöne Rute.Zwar nicht das Non Plus Ultra,aber durchaus brauchbar.Ob ich sie mir gekauft hätte,wenn ich sie vorher in der Hand gehalten hätte ist schwer zu sagen.(Tja,so ist das mit Katalogbestellungen.)Aber wahrscheinlich hätte ich mir ne Harrison gekauft,bzw. bauen lassen.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
schade, der blank der prestige I ist so schön schnell :(

was am harrsion-hype dran ist :?: tja hatte noch keine in der hand
 

Pernod

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2006
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Das ist in der Tat sehr schade.Harrison Hype?Ich kaufe mir meine Ruten nicht,um irgend welchen Trends nachzueifern.Meine Ruten sind für mich in erster Linie Werkzeuge,welche meine Anforderungen erfüllen müssen.Je nach Verwendungszweck (zu beangelnde Fischart)sind diese natürlich verschieden.Bei der Drachkovitch hab ich die Katze im Sack gekauft.Ich musste dann feststellen,dass ich zu viel erwartet habe.Aber nur in einem Punkt.Und das wäre die Schnelligkeit.Die Verarbeitung ist Top,da gibt es nichts dran auszusetzen.Aber in Punkto Schnelligkeit setzt zur Zeit (meiner Meinung nach) Harrison die Maßstäbe.Heute würde ich ne Harrison VHF nehmen.Als ich die Prestige II gekauft habe gab´s die leider noch nicht.
 

percafluviatilis

Bibi Barschberg
Registriert
27. März 2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Auf Hecht oder Zander scheint mir die Harrison optimal zu sein.

Für Barsch werd ich mir wohl eine Godfather in 1,90 m mit 14-28 g zulegen.

Dazu noch eine Blue Arc 9200. Dann muss nur noch der See auftauen und los gehts.

Petri Heil an alle von percafluviatilis

:D
 

Cobra

Barsch Simpson
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friedland
Also ich kann nicht sagen das die Godfather für Barsch zu hart ist.
Ich angle sie vom Boot aus und finde sie genial. Alerdings n´mit einer nschränkung-sie kommt nicht an die Skeletor 2,40m ran.
 

Pernod

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2006
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
@cobra

Ich glaube nicht,dass man (du) die Godfather mit der 2,40er Skeletor vergleichen sollte.Beide Ruten wurden für verschiedene Aufgabengebiete konzipiert.Demzufolge würde dir auch jeder Vertikalangler sagen,dass die Skeletor ungeeignet ist.Klar,sie wurde ja auch nicht zum Vertikalangeln entwickelt und ist von der Länge her schon ungeeignet.Verstehst du,was ich meine?(Manch einer hier im Board würde zu dir sagen,dass du keine Äpfel mit Birnen vergleichen kannst.)
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: @ percafluviatilis & cobra ... vielleicht solltet ihr beide erstmal die ruten in die hand nehmen ... :mrgreen: ... lange schon nicht mehr so viel müll gelesen ...
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
mensch andreas percafluviatilis & cobra meinen die godfather parabolic 14-28g die ist schon ein bisl weicher als die "normale"...schon mal in der hand gehabt ? :lol:
 

Oben