1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Skeletor oder Shimano Speedmaster

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von spinnfischer77, 30. Januar 2006.

  1. spinnfischer77

    spinnfischer77 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo !!
    Ich weiss das die hälfte hier im foren auf die Skeletor schwören !
    aber ich wollte trotzdem mal wissen ob einer von euch schon mal die speedmaster in der hand hatte ,oder besser noch schon mal am wasser wahr??
    würde mich echt mal intressieren wie das gute stück so ist ,ob es auch wirklich das hält was Shimano verspricht??? :wink:
    M F G Spinnfischer 77
    Vielen dank im vorraus!!! :D
     
  2. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    die speedmaster hatte ich leider noch nicht in der hand, aber ich denke sie wird auch sehr gut sein, wie man es von shimano gewohnt ist.

    vom design finde ich die skeleton allerdings besser. die speedmaster ist meiner meinung nach nicht die schönste rute. der geteilte griff bringt überhaupt nichts und sieht zudem auch noch unschön aus.
     
  3. Speedy

    Speedy Barsch Simpson

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    ....................
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2014
  4. spinnfischer77

    spinnfischer77 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo!!!
    Also ich möchte gerne eine barschrute haben bin auch drauf und dran mir die skeletor zu holen ,da ich aber ein shimano fan bin und auch sehr zufrieden damit bin habe ich immer meine zweifel !!
    deswegen brauche ich euren rat!!!
    M F G :wink:
     
  5. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    spinnfischer77: schau dir mal die technium df ax spinning an-ist ein ganz edles teil...es gibt übrigens auch noch andere rutenhersteller außer berkley :wink:

    phil
     
  6. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    :lol: aber die stellen nicht die geile skelletor her ;) :mrgreen:
     
  7. oerkel

    oerkel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    :mrgreen:
     
  8. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    ohh die skeletor ist aus den meisten köpfen hier nicht mehr wegzudenken.... ist es der griff?
    naja egal. meine barschrute ist übrigends ne quantum crypton 2-15. bin ich ganz zufrieden mit... bisschen schwabbelig.

    die technium ist echt ne schöne rute, guck sie dir mal an.
     
  9. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    tja, wenn du mit einer schwabbligen rute zufrieden bist ...

    es ist nicht "nur" der griff - es ist ALLES, der griff, die aktion, das design, die verarbeitung. einfach top.

    aber wie immer: es gibt viele gute und doppelt so viele "schlechte" ruten. jedem das seine. mir meine series one - skeletOR (nicht skeleton).
     
  10. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    ja zum twistern finde ich sie zu schwabbelig. zum spinnern und wobbeln mit kleinstködern ist sie sehr gut.

    Frage: spürt man bei dem skeletor griff echt mehr als bei anderen ruten? ich kann es mir kaum vorstellen, da eine vibration, die durch den blank fährt auch bei anderen ruten ins griffstück geleitet wird. ist doch alles eine einheit, es sei denn man hat schaumstoff zwischen blank und rollenhalter o.ä. :D
     
  11. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    jehova, jehova, ein ungläubiger !! wo sind die steine ? :mrgreen:
     
  12. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    lol ...
     
  13. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja aber hallo!!
     
  14. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    na das muss ich mal testen... wenn ich die kohle hab :D
     
  15. spinnfischer77

    spinnfischer77 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Jetzt habt ihr mich soweit habe mir die skeletor bestellt!!! :D
     
  16. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    :mrgreen:
     
  17. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    hoffentlich 2,70 oder kleiner und nicht 3m !
    glückwunsch. darfst gern an dieser stelle berichten, was du von deiner erungenschaft hälst !
     
  18. Patrick

    Patrick Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Themen:
    7
    Beiträge:
    86
    Likes erhalten:
    38
    Hi :D

    hab mir heute auch mal die Skeletor angeguckt. Und muss sagen GEILES Teil. Schön straff (4 -24gr) und das Geräusch des Rollenhalters beim zudrehen Cool. Das einzige rein von der Optik was ich nicht so schön finde ist das wenn man den Rollenhalter zudreht eine Lücke zum unteren Kork ensteht.

    Steht aber ab sofort auf meinem Wunschzettel :lol:

    Gruß Patrick
     
  19. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    jup.. die 2,40er ist schon geil.. und mit der lücke haste auch recht.. aber wenn du die rute erstmal eingefischt hast, passt sich die lücke dem blank an :lol:
     
  20. spinnfischer77

    spinnfischer77 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    so habe jetzt endlich die skeletor bekommen und muss sagen edles gerät die verabeitung und der rollenhalter echt super ich freu mich schon drauf das das wetter besser wird damit ich die kleinen Stachelritter ärgern kann zum glück habe ich auch noch die passende rolle dazu (stradic 2500 xgtm)
    die mit der kampfbremse passen eigentlich ganz gut zusammen.
    M F G :D
     

Diese Seite empfehlen