Skeletor in 2.40m vom Markt genommen, Alternativen?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FD2312

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Hallo,

10cm ist auch eher in den Buhnen oder im See vorgesehen. Für Mini-Wobbler von 3-6cm und Mini Gufis sollte die Rute aber auch im Strom passen, denke ich mal?!
Achso, 40g Wg in 2,70m kommt ja noch bei der Reiserute (Exage STC) die nehme ich dann fürs "gröbere"...
Mhh werde morgen wohl mal Richtung Bocklemünd fahren...

Mfg Flo
 

FD2312

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Hallo,

komme grade vom Laden (um 250 Euro ärmer) aber um eine schöne Speedmaster in 2.40m und 10-30g Wg und eine Stardic 2500 mit 10er Fireline und 20er Mono reicher ;-)...
Dazu noch 2 Rapalas und ein paar Kyotos und Twister...morgen gehe ich Sie wohl mal testen das gute Stück !!!
Mal sehen was ich mir dann als nächstes kaufe (hatte heute die STC Version in 3m in der Hand mit 40g Wg. geil, aber mir persönlich zu lang!!!!), irgendwann wirds wohl Ultralight oder ne Jerke?! Ach ja STC brauche ich ja erstmal für Urlaub.... Wer weiß, danke jedenfalls für Eure Hilfe, hoffe ich kann bald mal ein paar schöne Fische hier einstellen.

Mfg Flo

P.S. Wer hat lust morgen oder übermorgen im Raum Köln auf ne Runde Spinnen (kann auch in der Umgebung sein, z.B. Flüsschen auf Forelle oder Forellenteich wo man spinnen darf), ansonsten auch Rhein???
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
ich würde gerne kommen...
hast du schon ein bisschen erfahrung am rhein bis jetzt gesammelt?...das wasser ist im moment sehr hoch und meine lieblingsspots, wo eigentlich immer ein barsch zu fangen ist, sind leider alle überschwemmt...

am quellengrund kann man ja an zwei teichen mit kunstködern fischen...wie alt bist du denn...ich bin ja "nur" 13 jahre alt...
 

FD2312

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Hallo champ,

ja am Rhein habe ich ein wenig Erfahrung sammeln können, aber auf Raubfisch war bislang mau...noch nichtmal nen Barsch habe ich dort fangen können. Meine Erfolge reduzieren sich auf Weißfische (Barben, Brassen, Rotaugen, Nasen, Gründlinge, Grundeln) alle mit der Feeder gefangen.
Ich bin 28 Jahre alt und von Hause aus eher Friedfischangler, aber jetzt muss es langsam auch mal auf Raubfisch klappen !!!
Quellengrund..habe ich von gehört, sind das so Tümpel oder wie groß sind die Teiche? Und wie schauts da mit den Anglern aus, Alditütenfraktion oder geht es?

Mfg Flo

P.S. kennt jemand nen Fluss hier mit Forellen wo es Tagesscheine für gibt?
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
also am quellengrund gibt es sehr nett und auch gute angler, aber auch die alditütenfraktion (geiler begriff :D )...
die sieg ist sehr gut...dort kann man die döbel und forellen sogar auf sicht fangen...beim gees gibt es dafür karten, aber den laden mag ich nicht...fände ich auch echt cool...wollte dort dieses we eig sooderso hinfahren...
 

FD2312

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Wo wolltest Du hin an die Sieg? Quellengrund habe ich mir grade mal im Web angeschaut, sieht sehr steril aus, ist glaube nicht so mein Ding, habe im Netz schönere Anlagen gesehen...
Weißt Du was die Karten kosten für die Sieg? Und welcher Abschnitt ist das, untere Sieg?

Gruß Flo
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
es ist in dattenfeld...im angelladen vor ort stand nur, dass es für den abschnitt dort auch karten hier in köln beim gees gibt...den preis kenne ich nicht genau, aber er sollte irgendwo zwischen 7-12 euro liegen...als ich dort war (nur mit meinen eltern spazieren) konnte ich viele forellen und döbel beim jagen sehen (war letztes jahr im april)...es gibt auch sehr viel große (ca. 45-65 cm) barben und ich konnte drei karpfen von ca. 30-40 pfund beim fressen unter einem schwarm enten sehen... 8O ... ein scheinbra sehr guter fischbestand...der angler, denn ich getroffen habe, hat aber nur zwei forellen gefangen... :? ...soll normalerweise dort besser sein... ;)
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
das thema ist sowieso schon erledigt...guck mal ob nach...er hat sich jetzt ein speedmaster mit einer stradic gekauft... ;)
 

Oben