Sit On Top auf dem Belly?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Elbkind

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe mich nun länger durch das Netz und auch das Forum gewühlt jedoch nichts passendes finden können und hoffe nun auf Eure Mithilfe.

Ich würde gern meinen Sitz des SG High Rider V2 170 tauschen. an langen Angeltagen geht der Standard-Sitz auch wenn nur 3/4 Druck irgendwann gewaltig auf das Gesäß, klar kann gut daran liegen, dass ich meist eher darin lümmel als aufrecht sitze :-D

Gibt es jemanden der es schonmal mit einem Umbau auf einen SOT-Sitz umgebaut hat? Alternativ überlege ich, es wäre wohl auch die einfachste Lösung, ob der Sitzt des FLTB-9 nicht einfach dafür passen könnte.

Ich bin auf eure Tipps und gern auch Bilder gespannt.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

XR-Kalle

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.206
Mein Buddy hat den Decathlon Sitz auf seinem Elling und ist zufrieden...
Ich frag ihn mal, ob er noch irgendwo Bilder dazu findet.
Ich hab das vor ein paar Jahren mal auf einem Seven Bass Flatform realisiert...das war dann aber ein SOT-Sitz.

Elbkind

Bibi Barschberg
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0

@XR-Kalle

danke erstmal für die schnelle Antwort und Hilfe. Welcher Unterboden in Grau mir den Halterungen für den Sitz ist das denn der vom FLTB scheint es nicht zu sein laut Netz ist der Fest integriert. Oder hat er sich den selbst mit den Halterungen beklebt. Auf jeden Fall eine richtig gute Lösung, die könnte ich mir auch so vorstellen.

Vielleicht hat er noch den ein oder anderen Tipp wie er das mit dem Boden gemacht hat.

Zum Thema Unterlage, dafür bin ich nicht der ruhigste Sitzter das ist dann immer alles lose. Eher nicht so meins aber dennoch danke für den Tipp ich suche da mal parallel ob sich was zum festbinden findet.

Hans/Obb

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
265
Ich hab so nen Bootssitz auf meinem Belly Cat,hat ich noch über von einem Schlauchboot das ich mal hatte.
Funktioniert super ,speziell der untere Rückenbereich wird gut gestützt von der Sitzlehne,is viel bequemer
als der original Sitz.
Sind unter dem Sitz 2 Alu Profile angebracht wo der Sitz/Alu auf der ganzen Sitzbreite aufliegt,hält nach hinten mit Karabiener auf originale Öse
und nach vorne/unten mit starkem Expanderseil auf Ösen

Anhänge

20250713_114957.jpg 20250713_114207.jpg

Oben