Sind Geologic Köder von Prologic ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Hey, hab mal ne Frage an euch.
Bei uns in einem Sportgeschäft namens "Decatlon" bekommt man Angelzubehör.
Darunter sind Wobbler der Marke Geologic für kleines Geld.
Das Logo der Teile sieht glaube ich genau so aus, wie das von Prologic. Kann es evtl. sein das die Sachen von denen produziert werden aber unter anderen Namen verkauft werden?
Hatte mir dort mal nen Popper gekauft den ich mitlerweile versenkt hab :(
Der lief echt Klasse und sah richtig gut aus. Bezahlt hatte ich ca. 3 Eus für das Teil.
Kennt sich einer zu dem Thema vielleicht aus und hat evtl. schon selber Erfahrungen mit dem Ködern gemacht?

Gruß Micha :wink:
 
H

hechtcroissant

Gast
Die Antwort lautet NEIN :!:
geologic ist eine Haus eigene Produktion von Decathlon,
diese geschäftsreihe kommt aus Frankreich,wo ich auch schon öfters deren Produkte gekauft habe,es gibt im decathlon soweit ich weiß aber auch alle möglichen markenatikel :!:
die Produkte sind Teils ganz in ordnung und teils nicht gerade toll.
also angelruten oder rollen würde ich mir von denen nicht unbedingt kaufen.
so sachen wie schwimmer,etc sind aber in ordnung!
ich hab selber auch mal 2 Spinner von denen gekauft,die laufen ganz gut hab aber noch nicht mit ihnen erwischt,sie kommen allerdings auch nicht so häufig
zum einsatz!Außerdem habe ich mir mal ne Stippe von dene gekauft für 10
oder 15 euro,ist bloß 3meter lang und ich nutze sie nur fürs KöFi angeln,
zum KöFi angeln geht die einwandfrei.hab sie schon seit 4 jahren und hält sich recht gut :wink:


greetz fips
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Klar, aber dann kommen noch Vermittlungs.- u. Fahrkosten + Versand auf die Sachen :mrgreen:
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
@ hechtcroissant,
die Wobbler sehn echt Klasse aus, wie so Japanverschnitte. Den ich hatte, der lief auch super.
Hast du mit denen auch schon erfahrungen gemacht?
 
H

hechtcroissant

Gast
ne leider nicht aber wenn ich diesen sommer bei meim großvater in
Frankreich bin werde ich sie mal testen :wink:
der cranknino in der ayu ähnlichen farbe ähnelt dem bevy shad von lc
ein wenig wie ich finde,den hol ich mir und dan berichte ich euch
wie die so laufen und fangen :wink:
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Wieso erst in Frankreich, die haben doch auch mehrere Filialen hier in D.
Hab sogar 2 direkt vor der Haustür ;-)
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
@Matthi,
rischtisch. Genaus sowat ;-)
 
H

hechtcroissant

Gast
Believer schrieb:
Wieso erst in Frankreich, die haben doch auch mehrere Filialen hier in D.
Hab sogar 2 direkt vor der Haustür ;-)


Ja,heutzutage schon,die Reihe gabs allerdings erst nur in Frankreich und belgien,und wurde dann weil sie so erfolgreich ist auch bei uns in deutschland verbreitet.
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Sehr interessant, wusste ich auch noch nicht.
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
324
Ort
Saarbrücken
Ich habe mir vor kurzem drei Wobbler bei Decathlon gekauft. Sie haben nur 1,30 Euro gekostet, daher wollte ich sie einfach mal testen.

Ich muss dazu sagen, dass ich absolut keinen Plan von der modernen Kunstköderangelei habe. Bin Wiedereinsteiger und muss mir vieles erarbeiten. Daher kenne ich halt auch kaum andere Wobbler und weiß nicht viel über Laufverhalten von Wobblern.

Mein Fazit: Die Wobbler laufen unterschiedlich, obwohl es die gleichen Modelle sind. Ich kann den Lauf nicht wirklich gut beurteilen, weil ich halt so unerfahren bin. Aber da sich die Wobbler korkenzieherförmig drehen, was sie wohl nicht sollten, stimmt irgendwas nicht. Vielleicht hängt es mit der Öse zusammen. Hab aber seit den ersten Versuchen nicht wirklich rumprobiert, hatte keine Nerven dafür. Denke mal, die Dinger sind nicht so toll. Teilweise hab ich auch schon den ersten Rost an den Metallteilen. Weiß nicht, ob das normal ist...

Ich kann vielleicht mal ein Video machen, da sieht man den Lauf und man könnte besser drüber reden.

Gruß
 

Oben