1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

silent weight shift system

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von katzenbarsch, 19. April 2014.

  1. katzenbarsch

    katzenbarsch Barsch Simpson

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    ich frage mich ob es denn ausser den Zipbaits noch andere hardbaits gibt, die bewegliche Gewichte haben, welche im Wurf nach hinten rutschen UND die geräuschlos sind? also keine Kugeln.. zipbaits hat ja die bekannte Schiene.
    von lucky craft megabass jackall ets ist mir nichts bekannt, aber ich bin da auch nicht so der insider,
    weiss da jemand mehr?
     
  2. sonny76

    sonny76 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    46047 Oberhausen
    Gibt es da nicht welche, die mit Flüssigkeit gefüllt sind?
    Müsste doch theoretisch dieselbe Funktion haben....
     
  3. perchpersuit

    perchpersuit Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    261
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Der Double Clutch von Daiwa erfüllt die Kriterien. Bewegliches (magnetisches) Gewicht auf Schiene und keine Rasseln. Ein wirklich guter Köder auf Barsch. Allerdings auch nicht ganz günstig...
     
  4. Fischn4Ever

    Fischn4Ever Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Gibt auch einige Silent Cranks von O.S.P (Daybuzzn glaub ich)
     
  5. Bomber-Pilot1989

    Bomber-Pilot1989 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle/S.
    Apropo Silent Cranks. Da wären noch dabei die Strike KIng KVD 1.0, 1.5 und 2.5. Und selbst vor der größten Version schrecken Barsche nicht zurück.
     
  6. sonny76

    sonny76 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    46047 Oberhausen
  7. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.455
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Silent Köder gibt es inzwischen ja auch ne menge SQ, Chubby, Pointer.....
     
  8. katzenbarsch

    katzenbarsch Barsch Simpson

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    genau das hab ich gesucht, an daiwa hab ich gar nicht gedacht.. der double cloutch 95 schaut ja nach einer optimalen ergänzung zum Orbit 80SP-DR aus, den hol ich mir ganz sicher, vielen dank für den tipp :)
     
  9. katzenbarsch

    katzenbarsch Barsch Simpson

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2014
  10. lippfried

    lippfried Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    Yo-Zuri hat Modelle mit Magnetsystem.
     
  11. Hardbait

    Hardbait Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Daiwa´s Current Master hat auch ein Magnetsystem (das gleiche wie im Double Clutch) und ist silent.
    Der lässt sich wirklich extrem weit werfen, auch wegen seines Gewichts von gut 12g.
     
  12. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
    Die Spro ikuru jerks haben das wightsystem auch. Kosten nur 7 Euro
     
  13. perchpersuit

    perchpersuit Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    261
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Habe den Double Clutch in 75 und 90 in unterschiedlichen Farben in meiner Köderbox. Beim 90er finde ich allerdings, dass Daiwa auf einen der drei Drillinge hätte verzichten können. Wenn Barsch oder Hecht da draufknallen, kann man schon Probleme beim Lösen der kleinen, sauscharfen Dinger bekommen (auch mit angedrückten Wiederhaken). Deswegen ziehe ich persönlich den 75er vor - das ist ein echter Bringer.
     
  14. Kaprifischer1973

    Kaprifischer1973 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    447
    Likes erhalten:
    24

    Verstehe ich bei Baits unter 13 cm auch nicht.
    Könnte man ja mit Entfernen eines Drillings korrigieren allerdings geht dann das "suspending" flöten.
     
  15. perchpersuit

    perchpersuit Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    261
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das Problem ist, dass Daiwa diese extrem kleinen Drillinge einsetzt. Vom Gewicht her machen die wenig aus, sie decken die Länge des Wobblers aber eben auch nur wenig ab. Beim 75 passt das schon ganz gut, der 95 wäre aber mit einer Ausstattung von nur zwei, dafür aber größeren Haken besser bedient gewesen. Ich glaube nicht, dass sich in diesem Fall viel durch (mein ungeschicktes) Rumbasteln erreichen lässt. Bei mir werden die zwei oder drei (Nachteil von Großbestellungen) 95er dadurch eher selten eingesetzt und verstauben.
     

Diese Seite empfehlen