Silent Texas Rig / Knoten Schutz

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
434
Punkte Reaktionen
933
Ort
Bern
Ich fische meist Texas Rig auf Barsche mit leichtem Besteck. Das schwerste Bullet das zum Einsatz kommt ist 5 Gramm schwer und nur sehr selten im Einsatz. Meistens nutze ich 2,6 Gramm und 3,5 Gramm TG Bullets. Ich fische 50% mit Glasperle und 50% silent. Mich nervt aber extrem die Gummiperle vorzuschalten, da sie mir relativ oft auf den Haken rutscht. Ich bin eh ein Fan von minimal verwendeten Komponenten und auf den "Texas Knall" kann ich eigentlich sehr gut verzichten.
Nun meine Frage ist euch der Knoten schonmal durchgeknallt? Und wenn ja was macht ihr dagegen? Ach ja als Hauptschnur dient ein 6 lbs. FC.
 

Fms51

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2018
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
259
Alter
31
Ort
Berlin
Moin... Nutze auch ganz normale kleine posenstopper die sind so eng die rutschen über keinen Knoten oder Haken.... Bekommst für 50 Cent für 20 Stück
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Wenn es sehr krautig ist, plaziere ich den Offsethaken so weit hinten im Köder, dass das Ohr bereits im Gummi verschwindet. Eventuell noch einen Posenstopper VOR dem Bullet, damit es fixiert wird, und dann ist dass Ganze sehr geländegängig und unauffällig.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Kommt natürlich auch auf die Stärke des verwendeten FCs an. Genauso wie auf das Bullet. Ich hatte schon Bullets mit scharfen Grad, da wäre es mir in Kombination mit dünner Schnurstärke zu heikel.
Ich verwende mittlerweile immer Decoy iGuard auf den Knoten, damit fühle ich mich einfach sicherer und es ist zudem sehr dezent.
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
784
Ort
Berlin
Ich verwende gerne diese Gummiperlen aus dem Karpfenbereich. Da sind die Päckchen mit viel mehr Perlen gefüllt als im Raubfischbereich und meist ist der Päckchenpreis trotzdem ähnlich. Sprich es ist preiswerter.
 

werreangler94

Echo-Orakel
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
Habe auch lange mit Posenstoppern gefischt aber nehme mittlerweile die Versatile Keeper von Decoy! Der große Vorteil ist, dass man sie mehrfach verwenden kann. Sie sind so starr, dass sie auf dem Knoten sitzen aber nicht weiter auf den Haken wandern. Größe S verwende ich für alles auf Barsch.
 

Oben