• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

öklo

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. April 2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberursel
HI,

Ist es okay wenn man silberne Wirbel mit edding schwarz anmalt um damit die Abschreckwirkung durch das Silberne zu lindern?Es schimmert ja immer noch ein bisschen durch, aber...
 

öklo

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
2. April 2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberursel
Ich hab das mal in einer Zeitschrift gelesen.... eigentlich könnte das Blinken und Blitzen den Fisch ja auch dazu animieren denKöder zu packen oder wenigstens den Fisch anlocken, aber da stand dass es den Fisch eher abschrecke.....
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
in zeitschriften wird auch ne menge sch... geschrieben :roll:
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
also die frage hab ich mir 2004 auch gestellt.. also habe ich ein wochenende an dem ich mit nem kumpel an einem see war den test gemacht: den ersten tag hat er silberne wirbel + stahlvorfach gefischt, den zweiten tag ich.. der jeweils andere fischte ein braunes flexonit-vorfach.. am ersten tag habe ich 14 hechte und einige barsche gefangen - er 2 hechte.. am zweiten tag hab ich nur den halben tag durchgehalten, da er schon 12 hechte und ich noch gar nichts hatte ;)

ps: köder waren jeweils IMMER die gleichen!
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
naja leo das is auch immer bei jeden unterschiedlich...
ich hab auch schon mit silbernen vorfächern ne menge hechte und zander gefangen... das macht denen eigentlich nich viel aus
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Je nachdem wo geangelt wird und wie die junx drauf sind.
Ich habe auch schon gut mit einer silbernen Spinnstange in extrem klaren Wasser gefangen aber das nur weil ich wusste das ich in unberührter schwedischen Natur unterwegs war wo die hechte auch auf turnschuhe bebissen hätten ;) Ich hatte aber an anderen Gewässern auch schon ähnliche Erfahrungen wie leoseven.
 

Oben