1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Silberne Wirbel...

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von öklo, 25. Juli 2006.

  1. öklo

    öklo Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberursel
    HI,

    Ist es okay wenn man silberne Wirbel mit edding schwarz anmalt um damit die Abschreckwirkung durch das Silberne zu lindern?Es schimmert ja immer noch ein bisschen durch, aber...
     
  2. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... kauf doch gleich brünierte :roll:
     
  3. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    jap brunierte is da die bessere wahl ;-)
     
  4. perchman

    perchman Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi öklo,

    wieso schwarz?...
     
  5. Setjuk

    Setjuk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    meint ihr echt das silber stört die fische ????????????? :?
     
  6. öklo

    öklo Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberursel
    Ich hab das mal in einer Zeitschrift gelesen.... eigentlich könnte das Blinken und Blitzen den Fisch ja auch dazu animieren denKöder zu packen oder wenigstens den Fisch anlocken, aber da stand dass es den Fisch eher abschrecke.....
     
  7. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    in zeitschriften wird auch ne menge sch... geschrieben :roll:
     
  8. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    also die frage hab ich mir 2004 auch gestellt.. also habe ich ein wochenende an dem ich mit nem kumpel an einem see war den test gemacht: den ersten tag hat er silberne wirbel + stahlvorfach gefischt, den zweiten tag ich.. der jeweils andere fischte ein braunes flexonit-vorfach.. am ersten tag habe ich 14 hechte und einige barsche gefangen - er 2 hechte.. am zweiten tag hab ich nur den halben tag durchgehalten, da er schon 12 hechte und ich noch gar nichts hatte ;)

    ps: köder waren jeweils IMMER die gleichen!
     
  9. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    naja leo das is auch immer bei jeden unterschiedlich...
    ich hab auch schon mit silbernen vorfächern ne menge hechte und zander gefangen... das macht denen eigentlich nich viel aus
     
  10. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Je nachdem wo geangelt wird und wie die junx drauf sind.
    Ich habe auch schon gut mit einer silbernen Spinnstange in extrem klaren Wasser gefangen aber das nur weil ich wusste das ich in unberührter schwedischen Natur unterwegs war wo die hechte auch auf turnschuhe bebissen hätten ;) Ich hatte aber an anderen Gewässern auch schon ähnliche Erfahrungen wie leoseven.
     

Diese Seite empfehlen