sicherlich eine Top "Barschfliege"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Da Barsche (auch Karpfen), Krebse zum fressen gern haben, habe ich es mir als Fliegenbinder zur Aufgabe gemacht mir eine Krebsimitation zu binden. Ich denke das Ergebnis kann sich echt sehen lassen, es ist wohl ein Meisterstück.
Vielleicht kommen ja mal mehr Binderein von Fliegenfischern/Bindern hier ins Forum.
Habt ihr schon Erfolge mit Krebs auf Barsch gehabt???
 

Anhänge

krebsvorne.jpg krebsoben.jpg krebslast.jpg

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
sieht gut aus! aber der haken müsste anders herum sein, da krebse ja rückwärts flüchten.
wie sieht er denn im wasser aus?
gruss berkley
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
im Wasser sieht er sau gut aus. Andersrum auf´m Haken binden ist bei solch einem "Krebsmodel" absolut schwierig ich wage zu behaupten unmöglich. Bei Garneelen ist das viel einfacher. Das Model hier habe ich auf Hakengr. 8 gebunden... ich glaub der ist mir zum Angeln eh viel zu schade!
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
@ adri
respect !!! sieht sehr gut aus !


was machst du eigentlich damit wenn sie zum angeln zu schade sind?
in die vitrine und anschauen? 8O :D
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
nein, bisher sind noch alle in meiner Fliegenbox, die ich mit ans Wasser nehme gelandet, aber vielleicht mache ich mir mal echt einen kleinen Schaukasten. Danke für`s Kompliment.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
8O echt geiles teil..sieht täuschend echt aus der krebs fängt mit sicherheit ;-)
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
sehr geile krebs-imitation... erinnert mich irgendwie an ne fledermaus :D besonders auf dem dritten bild...
 

barsch89

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Respekt! :mrgreen: Der schaut voll geil aus! Wie lange hast gebraucht, um ihn zu binden?

Fischt du öfter mit der Fliege auf Barsche?
Wenn ja, mit welchen Fliegen hast du schon gut gefangen? An welcher Schnur? Wie angeboten? Zur welcher Jahreszeit fängst du mit der Fliege am besten?
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
ich fische meist mit Wolly Bugger der Größe 1 - 6 in pink, olive und schwarz, wobei der Pinke erste Wahl ist wenns in Grundnähe beißt ansonsten geht schwarz immer. 5èr Rute Wf 5 und Sink Tip 200 geht ohne Probleme, meißt aber dann doch eine 8`er mit WF 8 oder einer Sink-Tip 250, leider kann man bei dieser Fischerei die Hechte nicht so ganz ausschließen, deshalb habe ich vor meinem Streamer noch ein Hard Mono. Jetzt in dieser Zeit sind die Fische noch tiefer, aber wenn jetzt dann die Sonne raus kommt siehts gleich wieder anders aus, dann ist Mittelwassere interessant. War Heute beim Barschfischen und dann ist mir auf `n kleinen Wolly der Hecht geknallt zum Glück hatte ich Hard Mono drauf sonst hätte es einen Verlust gegeben. Hecht schwimmt wieder und darf noch 35 cm wachsen, dann soll er wieder beißen...Grins
 

Anhänge

aprilhecht_161.jpg

Oben