1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

sicherlich eine Top "Barschfliege"

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von Adri, 6. April 2006.

  1. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    Da Barsche (auch Karpfen), Krebse zum fressen gern haben, habe ich es mir als Fliegenbinder zur Aufgabe gemacht mir eine Krebsimitation zu binden. Ich denke das Ergebnis kann sich echt sehen lassen, es ist wohl ein Meisterstück.
    Vielleicht kommen ja mal mehr Binderein von Fliegenfischern/Bindern hier ins Forum.
    Habt ihr schon Erfolge mit Krebs auf Barsch gehabt???
     

    Anhänge:

  2. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    hier noch von der Seite!
     

    Anhänge:

  3. berkley

    berkley Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    199
    Likes erhalten:
    0
    sieht gut aus! aber der haken müsste anders herum sein, da krebse ja rückwärts flüchten.
    wie sieht er denn im wasser aus?
    gruss berkley
     
  4. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hab mit weißen kleinen doppelschwanztwistern schon barsche gefangen.. dürfte also klappen ;)
     
  5. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    im Wasser sieht er sau gut aus. Andersrum auf´m Haken binden ist bei solch einem "Krebsmodel" absolut schwierig ich wage zu behaupten unmöglich. Bei Garneelen ist das viel einfacher. Das Model hier habe ich auf Hakengr. 8 gebunden... ich glaub der ist mir zum Angeln eh viel zu schade!
     
  6. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    @ adri
    respect !!! sieht sehr gut aus !


    was machst du eigentlich damit wenn sie zum angeln zu schade sind?
    in die vitrine und anschauen? 8O :D
     
  7. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    nein, bisher sind noch alle in meiner Fliegenbox, die ich mit ans Wasser nehme gelandet, aber vielleicht mache ich mir mal echt einen kleinen Schaukasten. Danke für`s Kompliment.
     
  8. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    8O echt geiles teil..sieht täuschend echt aus der krebs fängt mit sicherheit ;-)
     
  9. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    sehr geile krebs-imitation... erinnert mich irgendwie an ne fledermaus :D besonders auf dem dritten bild...
     
  10. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    *g*

    ... ich würd ihn fischen! Nett der kleine!

    DD
     
  11. barsch89

    barsch89 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Respekt! :mrgreen: Der schaut voll geil aus! Wie lange hast gebraucht, um ihn zu binden?

    Fischt du öfter mit der Fliege auf Barsche?
    Wenn ja, mit welchen Fliegen hast du schon gut gefangen? An welcher Schnur? Wie angeboten? Zur welcher Jahreszeit fängst du mit der Fliege am besten?
     
  12. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    ich fische meist mit Wolly Bugger der Größe 1 - 6 in pink, olive und schwarz, wobei der Pinke erste Wahl ist wenns in Grundnähe beißt ansonsten geht schwarz immer. 5èr Rute Wf 5 und Sink Tip 200 geht ohne Probleme, meißt aber dann doch eine 8`er mit WF 8 oder einer Sink-Tip 250, leider kann man bei dieser Fischerei die Hechte nicht so ganz ausschließen, deshalb habe ich vor meinem Streamer noch ein Hard Mono. Jetzt in dieser Zeit sind die Fische noch tiefer, aber wenn jetzt dann die Sonne raus kommt siehts gleich wieder anders aus, dann ist Mittelwassere interessant. War Heute beim Barschfischen und dann ist mir auf `n kleinen Wolly der Hecht geknallt zum Glück hatte ich Hard Mono drauf sonst hätte es einen Verlust gegeben. Hecht schwimmt wieder und darf noch 35 cm wachsen, dann soll er wieder beißen...Grins
     

    Anhänge:

  13. barsch89

    barsch89 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    @Adri: Danke für die schnelle Antwort! :D
     
  14. mikesch

    mikesch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Trt/Chiemgau
    @Adri,
    kannst du auch noch eine Bindeanleitung dazu einstellen?

    Das Krebslein schaut topp aus :!: .
     

Diese Seite empfehlen