• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischer Fritz

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2023
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
95
Alter
39
Ort
Schweiz
Einen kleinen AJ hats in Lefkada noch gegen. Leider aber wirklich nur ein kleiner. Trotzdem, dafür dass ich morgens echt nur ca. 2h geangelt habe, bin ich damit ganz zufrieden!

Unterdessen sind wir weitergezogen. Kefalonia ist unser letzter Stopp, bevors wieder Richtung Heimat geht. Heute morgen haben ich bereits einen kleinen Hafen ausprobiert. Die Bluefish waren zwar da, hatte etliche Nachläufer, aber beissen wollten die irgendwie auf nix...

Plan für morgen ist, hier (sh. Unten) auf Worlfbarsch und Bluefish zu versuchen. Ein weiterer kleiner Hafen, mit 2 Süsswasser-Einläufen in unmittelbarer Nähe. Für den Fall das nix geht, kommt die LRF-Kombo mit.
 

Anhänge

Screenshot_20230922_210146_Maps.jpg

Fischer Fritz

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2023
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
95
Alter
39
Ort
Schweiz
Mit den WoBa wurde gestern leider nichts. Auch auch LRF war nur so halb spassig...

Für die letzten paar Tage hab ich mir schon einen Spot rausgesucht. Die Küste hier ist super steil und an vielen Orten unmöglich zugänglich. An der Stelle hier ist es machbar, wobei ich vermutlich erstmal bei Tageslicht auskundschaften werde. Die Meer ist für einmal auch wenigstens etwas unruhig und gleicht nicht einem Ententeich. Mal schauen. Wär cool wenns in den letzten Tagen noch mit einem ordentlichen Fang klappen würde.
 

Anhänge

Screenshot_20230924_144845_Boating.jpg Screenshot_20230924_145044_Earth.jpg

Fischer Fritz

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2023
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
95
Alter
39
Ort
Schweiz
Endlich eine Erfolgsmeldung, bisher war der thread ja recht fischarm...

Gestern zog ein Gewitter über die Inseln und hat sich hier mehr oder weniger festgesetzt. Aufgrund dessen, und da das Meer echt rau war, wollte ich keinen Ausflug auf die Klippen riskieren... Heute morgen hat sich das Wetter dann wieder etwas beruhig. Die Strömungen waren zwar recht heftig, aber ich hab ein paar Stellen mit ruhigem Wasser gefunden. Kurz nach 7 Uhr war am Wasser. Das Jiggen und Topwatern hat erstmal nichts gebracht, nicht mal einen einzigen Kontakt. Dann plötzlich aus dem nichts: BOOM! Ich dachte erst, ich hätte eine Hänger, aber dann ging der Freund ab wie ne Rakete. Schnell Bremse etwas aufgemacht und beim ersten Sprung war klar: Mahi Mahi! Ich hab versucht irgendwie das Adrenalin zu unterdrücken und den Fisch kontrolliert zu drillen. Lange hats dann auch nicht gedauert, und der Fisch war gelandet! Ein Blick ins Wasser zeigte 2 oder 3 weitere Mahi, aber bis der erste Fisch versorgt war, hatten die sich schon wieder vom Acker gmacht. Ab dann ging dann nichts mehr, aber will mich nicht beschweren. Mein Ziel habe ich erreicht!

Eine Waage hatte ich keine dabei, der Fische hat aber gute 65cm. Kein Monster, aber immerhin! Gebissen hat er übrigens auf einen Sardine Slider 40g in Sayoris. Freue mich unglaublich dass es am letzten Tag noch geklappt hat! An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle hier im Forum, die Ratschläge waren echt Gold wert! Ich bin jetzt auf jedenfall komplett angefixt und überlege mir schon, wohin der nächste Trip gehen wird!
 

Anhänge

Screenshot_20230927_090721_Photos.jpg

Oben