• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
Hallo zusammen:


Hat schon mal jemand im HAV-Shop bestelt ?
www.hav-shop.de

Habe mir dort vor über 2 Wochen eine Sportex Black Stream bestellt und per PayPal sofort bezahlt.

Habe dann Ende der Woche mal telefonisch angefragt.
Der nette Herr erklärte, dass sie selbst noch auf Nachlieferung durch die Herstellerfirma warten würden.
Kann ja wohl nicht sein... warum bietet man Ware an, die man gar nicht hat ?
Ich solle am nächsten Tag nochmal zurück rufen.
Seitdem geht dort niemand ans Telefon.
Auch auf meine zahlreichen Mails antwortet niemand.
Habe der Firma jetzt erst mal eine Frist gesetzt.

Bin ziemlich sauer, bald ist die Saison vorbei.
Gruß
Eric
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Tja auch bei angelcenter Kassel so...
Die haben halt alle die Probleme weil Sportex immer nicht liefern kann...
Musst mit leben,da kann der Shop nix für...
Und mit der Sache das die Saison fast um ist:
du hast natürlich nur die eine Rute und ab naechste Woche ist das Wasser fest :roll:
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Ich denke sehr wohl dass der Shop dort eine gewisse Mitschuld trägt. Siehe Tackle-Dealer-Shop! Dort werden ausschließlig Produkte angeboten welche auch zur verfügung stehen. Wenn das Produkt vergriffen ist, verschwindet es aus dem System. Wieso können das nicht alle so machen?! - Das ist denen zu viel Arbeit, wahrscheinlich...

Und Lui, ich weiß nicht welchen Furz du hier seit Wochen quer sitzen hast, aber ich glaube mit solchen kontroversen Aussagen wie deinen letzten Satz oder ähnliche Sachen in anderen Thread's stinken gewaltig ab! Schraub mal bitte nen bisschen runter alter ;)
 

worker_one

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1
Ort
Müden/Örtze
Website
www.enthusiast-fishing.com
Klar kann der Shop da was für.
Tolle Verkaufspolitik! Ich biete Ware an, die ich nicht auf Lager hab und weise den Kunden nicht drauf hin.
Angelcenter Kassel ist da auch so ein Spezialist. Ich sag nur PX68L vor einiger Zeit.

Paypal anschreiben und dein Geld zurückholen, fertig.
 

Jibbi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
OK.

Dann kann man den Artikel aber auch als "vergriffen" kennzeichnen.
Und Anfragen mal höflich beantworten, vielleicht sogar mit einem "es tut uns leid"...
Wenn ich etwas anbiete was ich nicht habe und dafür auch noch sofort den Preis kassiere ist das streng genommen schlichtweg erst einmal Betrug.
Und mein Vertragspartner ist der Shop und nicht der Hersteller.

Natürlich kann ich deswegen weiter angeln gehen, solange das Wasser offen ist...
Hatte nur bedenken, dass die Gründe vielleicht nur vorgeschoben sind und mich über die Art und Weise und der schlechten Erreichbarkeit geärgert.
Werde berichten wenn die Rute ankommt.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Schon lustig wenn alle denken im Internet muss das doch alles super klappen USW...
Vielleicht sollte man mal wieder beim laden um die Ecke schauen gehen...
U jetzt kommt mir nicht mit da gib's ja sowas gar nich und so weiter, wenn man dort solche Sachen mal eins öfter kauft wird ein Shop solche Sachen fuehren,aber wenn jeder im Inet bestellt muss man sich auch nicht wundern wenn man schnell was haben will und es eben nicht direkt bekommt.
Was noch viel einfacher ist einfach vorm bestellen kurz anrufen und fragen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
worker_one schrieb:
Wozu? Der Kunde ist König.


Das is er wenn er einigs an Umsatz bringt ja.aber nich wenn man mal hier mal da was bestellt und denn vielleicht ,,nur,, ne Black Stream Bestellt.
So is es nun mal.
Es haben eben nicht alle Shops anscheinend nötig auf alles einzugehn
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Der Kunde ist eine Seite bei Vertragspartnern. Nícht mehr, und nicht weniger. Diese "der Kunde ist König" Aussagen und die damit verbundene Gleichgültigkeit, bringt keine Seite weiter und nicht ansatzweise in die Nähe der Problemlösung.
Es soll doch immer alles billig und günstig im Internet sein.
Daher kommt doch mittlerweile alles aus China.
Da muss man eben damit leben, das man etwas längere Lieferzeit einplanen muss.
Das der Shop nicht ans Telefon geht, oder gar zurückruft ist natürlich schlechter Service.
 

tronka

Barsch Simpson
Registriert
25. August 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
nurdiesge schrieb:
Es soll doch immer alles billig und günstig im Internet sein.
Daher kommt doch mittlerweile alles aus China.
Da muss man eben damit leben, das man etwas längere Lieferzeit einplanen muss.

Das steht doch gar nicht zur Debatte!
Wenn der Shop mir im Vornherein sagt: "Tut mir leid, bei dem Modell müssen sie mit langen Wartenzeiten rechnen, ist momentan nicht auf Lager, der Frachter aus China steht im Stau" dann hätte ich damit keinerlei Probleme. Aber der Shop hat in diesem Fall die Rute klar und deutlich als "verfügbar" dargestellt (so wie ich das verstanden habe) - und das im Unrecht. Deswegen kann ich die Reaktion vom TS auch verstehen...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
tronka schrieb:
nurdiesge schrieb:
Es soll doch immer alles billig und günstig im Internet sein.
Daher kommt doch mittlerweile alles aus China.
Da muss man eben damit leben, das man etwas längere Lieferzeit einplanen muss.

Das steht doch gar nicht zur Debatte!
Wenn der Shop mir im Vornherein sagt: "Tut mir leid, bei dem Modell müssen sie mit langen Wartenzeiten rechnen, ist momentan nicht auf Lager, der Frachter aus China steht im Stau" dann hätte ich damit keinerlei Probleme. Aber derdie Rute klar und deutlich als "verfügbar" dargestellt (so wie ich das verstanden habe) - und Shop hat in diesem Fall das im Unrecht. Deswegen kann ich die Reaktion vom TS auch verstehen...


tief luftholen und den link vom TE einfach mal folgen und als beispiel eine black stream rute anklicken, und nun zeige mir wo dort verfügbar steht!!!
und der shop muss ihm doch nicht anzeigen das sie vielleicht in moment nicht verfügbar ist, wenn es so schnell gehen muss das er eben keinen ,,tag,, warten kann das muss er vorher anrufen ganz einfach, amcht er das nicht is er doch selber schuld!
das es dauern kann bis der artikel da ist hätte der shop ihm ja denn am telefon direkt sagen können!
somit selber schuld und keinen grund zur aufregung in meinen augen...
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Dann sollte man das aber mit dem Shop klären und nicht einen Laden im Internet schlecht machen.
Ich vermute gegen alle Vernunft, das dort auch nur Menschen arbeiten die auch mal einen Fehler machen.
 

tronka

Barsch Simpson
Registriert
25. August 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
tief luftholen [...]
Bitte was?

den link vom TE einfach mal folgen und als beispiel eine black stream rute anklicken, und nun zeige mir wo dort verfügbar steht!!!
Das ist korrekt. Fehler meinerseits.

somit selber schuld und keinen grund zur aufregung in meinen augen...
Momentan habe ich so das Gefühl, dass du der derjenige bist, der sich hier am meisten aufregt ;)
 

Jibbi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
nurdiesge schrieb:
Dann sollte man das aber mit dem Shop klären und nicht einen Laden im Internet schlecht machen.
Ich vermute gegen alle Vernunft, das dort auch nur Menschen arbeiten die auch mal einen Fehler machen.

Im Prinzip bin ich jemand, der genau diese Meinung vertritt !
Leute, bitte keine Aufregung wegen mir.

Und ich gebe mir auch mittlerweile eine gewisse Mitschuld.
Klar hätte ich vorher dort anrufen können/müssen.

Aber wie das so ist... Man surft durchs Netz. Kommt ohnehin wegen diverser anderer Aktivitäten in nächster Zeit nicht persönlich zum Händler. Und dann sieht man was, es gefällt und ist auch noch günstig. Der Shop bietet auch noch Paypal an, da kann ja nichts schief gehen. Und dann klick, gekauft und bezahlt..
Und dann fängt es an, man rechnet. Montag bezahlt, na ja, wenn der Artikel Mi. oder Do. raus geht, müsste man ihn am nächsten WE haben.
Es gab ja keine Kennzeichnung, dass der Artikel knapp oder gar vergriffen ist, wie es ja diverse Shops kennzeichnen (z.B. Askari).
kann also technisch in der heutigen Zeit so schwer nicht sein.

Am WE kommt aber nichts. Also am Montag mal ganz freundliche Mail. Die bleibt bis Dienstagnachmittag unbeantwortet. Dann der Griff zum Telefon.
Eigentlich ein nettes Gespräch. Der Händler wolle sich bei Sportex erkundigen, aber in Bayern sei gerade Feiertag, ich solle morgen nochmal anrufen. Am nächsten Tag mehrfach versucht, aber niemand ging ans Telefon. Auch am nächsten Tag nicht. Dann diese Mail hinterher geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

betreffend o.a. Bestellung 1692 kontaktierte ich Sie am 01.011.2011 telefonisch.
Dem Gespräch habe ich entnommen, dass Sie den angebotenen Artikel gar nicht lagermässig auf Vorrat haben, weshalb Sie sich beim Hersteller nach der Verfügbarkeit erkundigen wollten.
Telefonisch waren Sie gestern nicht wie vereinbart erreichbar, auch heute Vormittag konnte ich Sie nicht erreichen.
Ich hoffe dennoch auf eine weitere zufriedenstellende Abwicklung des Geschäftes.
Lt. Ihrer allg. Geschäftsbedingungen und im übrigen auch des BGB sind Sie mein Vertragspartner und darum setze ich Ihnen hiermit eine Frist bis zum 18.11.2011die Ware ordnungsgemäß zu liefern.

Sollten Sie inzwischen Informationen bezügl. der Ware haben, oder diese gar ausgeliefert haben, betrachten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos.
Im übrigen können Sie mich gerne anrufen unter der Nr: 01xxxxxxxxxxx

Mit freundlichen Grüßen


Auch auf diese Mail keine Antwort. Auch hätte der Händler mich anrufen können.
Nur etwas Kommunikation und ich hätte diesen Thread nicht eröffnet.
Ist das zu viel verlangt. ?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
@Jibbi
Alles bestens, du hast dich meiner Meinung nach total richtig verhalten.
Einfach noch ein paar Tage warten und das das Geld via Paypal rückbuchen.
 

Jibbi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
Die haben mir heute kommentarlos das Geld zurück überwiesen. Na ja, wenigstens etwas.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus,

ich weiss ja nicht warum hier der Shop von einigen in Schutz genommen wird. Sofern keine Lieferzeit VOR dem Kauf ausdrücklich vereinbart wurde - in dem Falle der Hinweis, dass der Artikel zur Zeit nicht auf Lager ist, ist anzunehmen, dass der Artikel sofort (was per Fernhandel eben die übliche Versanddauer ist) dem Käufer zu übergeben ist.

Die Info dass etwas zum Zeitpunkt der Bestellung nicht vorrätig ist MUSS also eigentlich vorher klar definiert und mitgeteilt werden. ich persönlich habe auch kein Problem, wenn es eben umgehend nach dem Kauf mir mitgeteilt wird.... gar nichts aus Händersicht zu machen ist verkehrt und ist streng genommen eine Schlechtleistung !

Gruß
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
eigentlich sollte ich mich hier als shopbesitzer nicht einmischen. aber man ist ja auch privatmann und bestellt selber div. sachen im internet.
und da muß ich sagen, das ich es für eine absolute frechheit dem kunden gegenüber halte, sachen anzubieten die nicht vorrätig sind, es sei denn es wird ausdrücklich auf eine lieferzeit hingewiesen. dann kann jeder selbst entscheiden ob er warten will.

mfg Marco
 

Oben