• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
CreatureBait schrieb:
Ich denke sehr wohl dass der Shop dort eine gewisse Mitschuld trägt.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wie man als Händler nicht lagernde Ware ohne Hinweis auf die Lieferzeit bzw. Lagerstatus anbietet und dann auch noch vorab das Geld vom Kunden annimmt. Daher kann man bei uns i.d.R. auch nur Lagerware in den Warenkorb legen, die sofort lieferbar ist.

Trotzdem noch ein Hinweis: Bei Lagerbestandsabweichungen durch Tippfehler, defekte Ware und Diebstahl bei Messen kann es auch bei dem seriösesten Shop einmal dazu kommen, dass angebotene Ware trotz abweichender Kennzeichnung nicht lagernd ist.

Also nicht gleich den Teufel an die Wand malen, auch wenn es bei einigen schwarzen Schafen durchaus System hat.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.130
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus Nippon,

das ist ja alles korrekt und alles kein Ding. Aber dann sollte der Shop auch entsprechend drauf reagieren und die offene Bestellung gegen den Lagerbestand laufen lassen. Dann geht per Query super schnell..... und ist jeden Tag machbar.

Aber den Kunden nicht informieren und auf Zuruf des Kunden mal mit der Aussage raus rücken ist nicht.

Aber ich kenne selbst ähnliche Fälle - und daher werden eben diese Shops gemieden... teils hatten die ihre 2. Chance verschenkt.

Gruß
Sascha
 

Oben