• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benbeginner

Bibi Barschberg
Registriert
10. Juni 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
36
Ort
Duisburg
Hallo bin ziemlich neu hier und habe mal ein paar Fragen an die Community.
Habe zwei Ruten shimano Zodias und möchte diese auch gerne um weitere Modelle der Zodias Serie erweitern .
Meine Frage was sagt ihr zu der Kombi und was meint ihr was ich noch abdecken muss mit Ruten und welche Rollen dazu

Zodias 7-21 gr mit vanford 2500shg
Zodias 12-40 gr Casting welche Rolle empfehlt ihr dazu ?

Gerne noch was vorschlagen für Zander und Hecht oder was sagt ihr bisher dazu und eine baitcast Empfehlung


Grusss und danke für Anregungen
 

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
319
Ort
Neckartal
Moin Ben,

Die gute Nachricht: Du kannst alle Zodias-Modelle kaufen und deinen Spaß damit haben. Was du brauchst, kommt auf deine Gewässer, Zielfische und Köder an. Da kann dir keiner ohne weitere Infos helfen.

Die bessere Nachricht: Du kannst einfach mit den beiden Ruten angeln gehen. Du brauchst erstmal keine weiteren. Von Barsch bis Zander und Hecht alles möglich.

Zur Rolle können andere sicher mehr sagen, würde eine 151er dranhängen, zb. Curado oder Metanium.

Viel Spaß beim Angeln.
 

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
263
Alter
32
Ort
Hessen
Ich hab die alte Tatula 100 an der H passt optisch sehr gut.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
3.379
Ort
Thüringen
Ich fische an der Zodias H eine Bantam MGL. Da die Zodias H eher so WG 20-50 geratet ist(meine Meinung) passt die Bantam besser als die Metanium.
 

Xtremehunter

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
120
An die Zodias H passt eine 201er Curado K perfekt. Die H fällt kräftiger aus als gerated. Da gehen locker 60 g, eher sogar mehr. Fische damit sehr gerne Jerks wie den kleinere Gunki Scunner und den Westin Swim in 12 cm.
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
179
Dann 30-50€ mehr und die Expride bfs. Ne Ecke mehr Rute für den Aufpreis. Hab beide
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
179
Moderator:
Beitrag gelöscht! Keine Hinweise auf augenscheinliche Plagiate erlaubt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben