• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tobsen23

Keschergehilfe
Registriert
1. April 2019
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
34
Alter
38
168L-BFS
1610M-2
164L-BFS2
bei Angeljoe online. Die Baitcaster von gestwrn is schon wieder ausverkauft.

Von Spinnings noch keine Spur.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Ich hatte gerade die neue Zodias im vergleich zur alten in der Hand. (Nur das 2-7g Modell) und war schwer enttäuscht.
Die Neue ist zweiteilig statt einteilig, kein Solid-Tip, schwerere Beringung, dickerer Blank und lausig verarbeitetes Duplon am Griff.
Fischen konnte ich beide nicht, aber allein vom anfassen war die Alte imens besser...
Ich war eher erschreckt. Habe sie aber nicht gefischt und ein Modell jeweils kann nur als Eindruck dienen. Hoffentlich waren das nur „Montagsmodelle“
 

Maui

Barsch Simpson
Registriert
22. August 2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
41
Ort
Frankfurt am Main
Moin Leute, habe gerade die Info vom Onlineshop Anglerplatz bekommen, das die Zodias 270 M-2 erst im Juni geliefert wird.
Betrifft das alle Shops ?
 

Sanchesz

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2016
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
47
Ort
Siegen
Moin Leute, habe gerade die Info vom Onlineshop Anglerplatz bekommen, das die Zodias 270 M-2 erst im Juni geliefert wird.
Betrifft das alle Shops ?
Joar, ist irgendwie schwach... Sollte im Februar doch in den Handel kommen.
Habe langsam auf die ersten Erfahrungsberichte der Rute gehofft um mir diese ggfs. auch zu holen um damit in die Saison zu starten...
 

tobsen23

Keschergehilfe
Registriert
1. April 2019
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
34
Alter
38
Joar, ist irgendwie schwach... Sollte im Februar doch in den Handel kommen.
Habe langsam auf die ersten Erfahrungsberichte der Rute gehofft um mir diese ggfs. auch zu holen um damit in die Saison zu starten...
Hat wohl keiner mit der Corona-Epidemie gerechnet.
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Hat wohl keiner mit der Corona-Epidemie gerechnet.
Zodias = Japan, Coronavirus = China/Wuhan! Denke nicht, dass eine normale Lungenerkrankung schuld an dem Lieferengpass ist. Eher eine unseriöse Lieferangabe seitens Shimano bzw. Produzenten. Unsere Händler hängen auch ziemlich in der Luft und warten auf Antworten - Shimano lässt aber nichts aus. Hätte auch gerne die 270M-2 erworben aber überlege mir gerade einen Plan B.
 

Ticklon

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. Dezember 2018
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
80
Alter
33
Ist es denn sicher, dass sich sie die Auslieferung bis Juni herauszöger? Oder ist ist das jetzt nur bei anglerplatz der Fall?
 

tobsen23

Keschergehilfe
Registriert
1. April 2019
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
34
Alter
38
Zodias = Japan, Coronavirus = China/Wuhan! Denke nicht, dass eine normale Lungenerkrankung schuld an dem Lieferengpass ist. Eher eine unseriöse Lieferangabe seitens Shimano bzw. Produzenten. Unsere Händler hängen auch ziemlich in der Luft und warten auf Antworten - Shimano lässt aber nichts aus. Hätte auch gerne die 270M-2 erworben aber überlege mir gerade einen Plan B.
Ich bezweifle ja stark, dass Shimano die Ruten in Japan fertigen lässt, sondern vermutlich in China. Und von "normaler Lungenerkrankung" brauchen wir angesichts der deshalb in China ergriffenen drastischen Maßnahmen glaube ich auch nicht reden. Mein Arbeitgeber musste mittlerweile Produktreleases verschieben, weil die Zulieferer in China benötigte Hardware nicht liefern können, die ganzen Supply Chain Prozesse stocken da momentan tatsächlich wegen der Epidemie. Und das ist nicht mal auf die Region Hubei begrenzt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Zodias = Japan, Coronavirus = China/Wuhan! Denke nicht, dass eine normale Lungenerkrankung schuld an dem Lieferengpass ist...

Zodias = Japan?
Das liegt jenseits meiner Vorstellungskraft. ;)
Man nehme den Stundenlohn der Japaner und den Verkaufspreis von 129 Euro. An diesen 129 Euro verdienen sicher 4-5 Parteien. Demnach müssten dann die Komponenten inkl. Blank das Billigste vom Billigen sein... Richtig hochwertig wird die Serie nicht sein, aber sooo „billig“ dann wohl auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Ich bezweifle ja stark, dass Shimano die Ruten in Japan fertigen lässt, sondern vermutlich in China. Und von "normaler Lungenerkrankung" brauchen wir angesichts der deshalb in China ergriffenen drastischen Maßnahmen glaube ich auch nicht reden. Mein Arbeitgeber musste mittlerweile Produktreleases verschieben, weil die Zulieferer in China benötigte Hardware nicht liefern können, die ganzen Supply Chain Prozesse stocken da momentan tatsächlich wegen der Epidemie. Und das ist nicht mal auf die Region Hubei begrenzt.

Sollte die Rute in China produziert werden vielleicht plausibel, jedoch denke ich das mehr Tamtam um den Coronavirus gemacht wird als es wirklich ist - keine Ahnung welche Lobby da dahintersteckt bzw. welche Ziele verfolgt werden. Aber in Japan gibt es momentan lt. Medien 60 Verdachtsfälle - da laborieren denke ich momentan in Deutschland mehr Personen an einer uns bekannten Lungenentzündung.
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Die Zodias, Expride, usw. sind "Made in China" ... selbst die höherwertigen Serien sind nicht zwangsläufig "Made in Japan", die Bantam Ruten kommen z.B. aus Indonesien.
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Danke für die Aufklärung. Kann mit dem "Coronavirus" als Grund für die Verspätung trotzdem wenig abgewinnen.
 

tobsen23

Keschergehilfe
Registriert
1. April 2019
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
34
Alter
38
Danke für die Aufklärung. Kann mit dem "Coronavirus" als Grund für die Verspätung trotzdem wenig abgewinnen.
Wie gesagt, bei anderen Exporten, wo ich ein bisschen mehr Einblick habe, ist das tatsächlich der Grund für Lieferengpässe. Auch wenn der ganze Rummel um das Virus aus medizinischer Sicht vielleicht ein bisschen groß ist, versucht die chinesische Regierung mit harter Hand im Krisenmanagement ihr Gesicht zu wahren, weil am Anfang der Epidemie viel versäumt wurde. Es ist wohl momentan einfach so, dass du nur zweimal blöd husten musst auf Arbeit, um direkt nach hause geschickt oder isoliert zu werden. Dann gibts halt in irgendwelchen Exportlagern/Versandzentren nicht mehr genug Hände, die den Workload da bewältigen können.
 

Didsche

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2019
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
97
Ort
Schwäbisch Gmünd
Genauso anders rum. DHL nimmt derzeit keine Pakete nach China an. Der Abhol-, Zustell- und Lagerverwaltungsbetrieb ist aufgrund von Covid-19 zu sehr eingeschränkt. Abwarten und Tee trinken.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Danke für die Aufklärung. Kann mit dem "Coronavirus" als Grund für die Verspätung trotzdem wenig abgewinnen.

ich weiß beispielsweise dass das Fuji Werk in China derzeit geschlossen ist und nicht produziert. Unter anderem kommen deshalb auch bei manchen rutenbaushops gerade keine neuen Ringlieferungen rein. Könnte mir schon vorstellen dass das ein Grund für einen verspäteten Release der Rute sein könnte.
 

Oben