Shimano Yasei vs. Greys Prowla vs Fox Rage

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@ Potsdam

sorry wenn ich dich jetzt direkt darauf anspreche - aber ich hatte ebenfalls die 2500er Technium FA an der Greys zur Probe.

Ausbalanciert war da damit absolut nichts. Lediglich wenn du die Rute vor dem Vorgrip hälst - sprich eig über den pat. RH + Foregrip greifst, sodass die halbe Hand eigentlich den Blank umschließt - DANN könnte man von einer Balance reden....

Aber gut - ist mein subjektives Empfinden.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
als ich die Rute fertig montiert in der Hand hielt, da fand ich nix kopflastig :?
vielleicht bin ich einfach kräftiger als du :lol:

Die Aspius ist kopflastig...zur Greys kein Vergleich. Schon merkwürdig die Unterschiede :)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hmmm... wie gesagt, mit ner 2500er Rolle war da nichts ausbalanciert. Da die Greys aber ne Rubber-Kork Abschlusskappe hatte wollt ich da nix mit Austauschendkappe usw. machen.
 

2RTG

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Februar 2013
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang Feb. die Terminator Spinnrute 285cm bestellt und getestet am Rhein . Man fühlt wirklich jeden kleinen Stein Klasse Blank ! Mir war sie aber zu Kopflastig und habe sie wieder zurückgeschickt - jetzt warte ich auf die kleinere 2,50 m . Da die Terminator eh nur einen kurzen Griff hat - Ellenlänge ist sie sicherlich ähnlich lang wie eine Rute mit langen Griff. Ist das nicht bei der Aspius der Fall ? - habe da leider keinen Verleich.
 

sonny76

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2012
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
46047 Oberhausen
2RTG schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang Feb. die Terminator Spinnrute 285cm bestellt und getestet am Rhein . Man fühlt wirklich jeden kleinen Stein Klasse Blank ! Mir war sie aber zu Kopflastig und habe sie wieder zurückgeschickt - jetzt warte ich auf die kleinere 2,50 m . Da die Terminator eh nur einen kurzen Griff hat - Ellenlänge ist sie sicherlich ähnlich lang wie eine Rute mit langen Griff. Ist das nicht bei der Aspius der Fall ? - habe da leider keinen Verleich.

Also ganz zustimmen kann ich deiner Aussage jetzt nicht.
Ich habe die Terminator spinning in 2,50 m. Bin auch total zufrieden mit ihr.
Das die spinning einen kurzen griff hat stimmt auch, aber Kronhold hat ja auch die Terminator shad jigger in seine Auswahl genommen.
Und die shad jigger hat eine ganz andere grifflänge und ein anderes griffdesign wie die spinning.
 

2RTG

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Februar 2013
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Sorry .
recht haste !
Die shad jigger hat nen etwas längeren Griff .
Mich würde aber trotzdem mal die Grifflänge von der Aspius interessiern . Würde mich freuen wenn einer mal messen könnte , also Rollenhalter bis unten ?
Die shad jigger ist doch 2,75 m .
Das ist schon unterschied ob der Griff dann Rallenhalter bis unten 40cm oder 60 cm hat .... dann würde ich eher die Aspius mit der shad jigger 2,45 m vergleichen ....
 

Oben