Shimano Yasei Perch C&T Rig Casting

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
567
Ort
bei Hamburg
So, die Rute liegt nun vor mir und meine Familie schenkt sie mir zu Weihnachten. Deshalb nur kurze Sichtprüfung WG. Garantie.
Rute kam gut verpackt sehr schnell bei mir an. Beigefügt sogar 5 Shads als Zugabe.
Kurzer Eindruck: sauber verarbeitet, mit Hakenhalteöse. Sehr leichter, schlanker und straffer Blank mit Spiralwicklung bis in die Spitze. Die Solidtip kann ich optisch also nicht erkennen. Bis zum dritten Ring Spitzenaktion, danach straffes Rückgrad - so ähnlich wie bei Feederruten. Die Zodias BFS ist im Vergleich runder in der Biegung und nicht so auf Spitze ausgerichtet.
Zusammenfassend eine sehr schöne Rute, die mit 230cm eine gute Bootslänge hat und auch locker mit 70er Zandern fertig werden sollte. Als Rolle passen auf den ersten Blick die Aldebaran MGL oder BFS. Die Metanium 150 MGL ist zu groß.
Alles vorbehaltlich Praxistest nach Weihnachten.
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
567
Ort
bei Hamburg
ohhh mann, die Rute wäre ja auch ein Kandidat als Geschenk für meinem Bruder... also können wir davon ausgehen, dass die Rute keine "Solid-Tip" bzw, Taftec spitze hat?
Bin kein Rutenbauer. Könnte mir auch vorstellen, dass die Solidtip so gut eingesetzt und mit dem Carbonband umwickelt wurde, dass man denkt, es sei aus einem Guss. Jedenfalls hat die Rute eine deutliche Spitzenaktion.
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
ohhh mann, die Rute wäre ja auch ein Kandidat als Geschenk für meinem Bruder... also können wir davon ausgehen, dass die Rute keine "Solid-Tip" bzw, Taftec spitze hat?
Die hat einen Solid Tip, Taftec ist ja anscheinend die Shimano eigene Bezeichnung einer vollcarbonspitze. Nur bei dieser Serie schreiben die SolidTip und ich gehe davon aus dass diese Serie nicht wie eine Feeder Rute ausfällt wie die Yasei ltd. Perch Finesse.

Edit:
 

bra fisk

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ort
Ochtrup
Ja die Rute ist echt interessant. Leider wie so ein wildes Design mit dem Silbergrau. Aber die Funktion steht im Vordergrund
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Ich kann nur soviel sagen , nach dem begrabbeln und Probe wedeln auf der Messe heute löst Sie ein extremes haben wollen Gefühl aus .

Spitze ist weich ,die Aktion gefällt definitiv für den Preis aufjedenfall eine Empfehlung.
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Sorry für den Doppelpost aber bei Tackle Deals gibt es das gute Stück mit dem Code BAITCASTRUTE für rund 123€.

Eben bestellt kann also gerne auch mal was vom Wasser berichten .

EDIT
Leider scheinbar die letzte gewesen …
Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Sorry für den Doppelpost aber bei Tackle Deals gibt es das gute Stück mit dem Code BAITCASTRUTE für rund 123€.

Eben bestellt kann also gerne auch mal was vom Wasser berichten .

EDIT
Leider scheinbar die letzte gewesen …
Sorry
Wtf da hätte ich auch zugeschlagen.
 

bra fisk

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ort
Ochtrup
Sorry für den Doppelpost aber bei Tackle Deals gibt es das gute Stück mit dem Code BAITCASTRUTE für rund 123€.

Eben bestellt kann also gerne auch mal was vom Wasser berichten .

EDIT
Leider scheinbar die letzte gewesen …
Genau da habe ich sie auch bestellt. Ich bin mal gespannt, allerdings habe ich mir auch noch eine leichte Valley Hunter geordert. Da sie mir vielleicht etwas zu heavy ist. Falls sie nicht passt, bekommt sie halt n neuen Besitzer.
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Genau da habe ich sie auch bestellt. Ich bin mal gespannt, allerdings habe ich mir auch noch eine leichte Valley Hunter geordert. Da sie mir vielleicht etwas zu heavy ist. Falls sie nicht passt, bekommt sie halt n neuen Besitzer.
Falls die spitze zu gebrauchen ist und du sie nicht magst, PN ;-)
 

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
N Abend,
von der Casting gibt es bei Angeldomäne noch 2 Stück. Mit BF Prozenten unter 125€. Auch ein sehr guter Kurs. Musste doch eine ordern, da wir mit @derk um sie auf der Messe rumgeschlichen sind.
Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen.
Lg und nen schönen 1. Advent noch.
 

Oben