Shimano Vanquish 4000 MHG FB 2019

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Canale

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
464
Ort
Dorsten
@Walstipper besten Dank für deine ausführliche Rückmeldung, sehr freundlich von dir! Hatte mir ja ehrlich gesagt eine andere Antwort erhofft... Wie bereits zuvor erwähnt, mit den Certates bin ich derzeit wirklich sehr zufrieden. Das ist jedenfalls nicht der Grund, weshalb ich mich aktuell etwas bei Shimano umschaue. Gerade bei den vorgenannten Ködern (5" + 15g aufwärts) läuft die 3000er Certate mit dem größeren Body und der längeren Kurbel doch um einiges angenehmer an, im Vergleich zur 2500er bzw. 3000er in der kompakten Ausführung. Das Rollengewicht ist auch kein entscheidendes Kriterium für mich, die Certate ist nun wahrlich auch kein Schwergewicht.
 

Oben