Ooooh Ginrin! Guter Mann, kein guter Kommunikator aber ein super zuverlässiger Verkäufer!
Ich habe mir die Ultegra vor einigen Wochen geholt und bisher 4 Mal gefischt. Geniale Rolle, sanfter Lauf.
Vom technischen her ist sie erste Sahne, behaupten die Technikexperten. Unterscheidet sich von der Biomaster (Nippon Modell) nur minimal (irgendwo ein Kugellager) und, so die Experten, besitzt das SR-System, was auch bei der Stella anzutreffen ist...ich wiederhole aber nur, was ich im Tackle-Fetischisten-Forum der USA gelesen habe, das alles sagt mir gar nichts.
Ich weiß nur, dass sie absolut geil läuft und dass ich bisher gar keine Perrücke produzieren konnte, was bei einem Grobmotoriker wie mir echt eine Seltenheit ist, vor allem bei Verwendung von dünnen oder geflochtenen Schnüren.
Und für den Preis kannst Du nur davon träumen eine so gute Rolle in Deutschland zu kriegen. Ich stelle die kühne und unfundierte Behauptung, dass eine entsprechend technisch ausgestattete Rolle hier zu Lande das dreifache kostet, aber bitte nicht an diese Behauptung festnageln.
Meine bescheidene und unexperte

Meinung.
Grüße