• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CamiloS

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2005
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diez
Ooooh Ginrin! Guter Mann, kein guter Kommunikator aber ein super zuverlässiger Verkäufer!

Ich habe mir die Ultegra vor einigen Wochen geholt und bisher 4 Mal gefischt. Geniale Rolle, sanfter Lauf.

Vom technischen her ist sie erste Sahne, behaupten die Technikexperten. Unterscheidet sich von der Biomaster (Nippon Modell) nur minimal (irgendwo ein Kugellager) und, so die Experten, besitzt das SR-System, was auch bei der Stella anzutreffen ist...ich wiederhole aber nur, was ich im Tackle-Fetischisten-Forum der USA gelesen habe, das alles sagt mir gar nichts.

Ich weiß nur, dass sie absolut geil läuft und dass ich bisher gar keine Perrücke produzieren konnte, was bei einem Grobmotoriker wie mir echt eine Seltenheit ist, vor allem bei Verwendung von dünnen oder geflochtenen Schnüren.

Und für den Preis kannst Du nur davon träumen eine so gute Rolle in Deutschland zu kriegen. Ich stelle die kühne und unfundierte Behauptung, dass eine entsprechend technisch ausgestattete Rolle hier zu Lande das dreifache kostet, aber bitte nicht an diese Behauptung festnageln.

Meine bescheidene und unexperte :wink: Meinung.

Grüße
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
@ CamiloS:

Das ist doch genau das was ich hören wollte!!!

DANKE!!!
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
N'Abend,

so, meine Ultegra ist heut angekommen...und ich bin echt begeistert...sie brauch sich nicht vor einer Technium zu verstecken...ob sie den Vergleich mit einer Stradic scheuen muss...weiß ich noch nicht!

Olli
 

Micha_M

Belly Burner
Registriert
11. März 2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Kannst du vielleicht mal etwas über die Ultegra berichten? Diese Rolle gibt es im moment bei Ebay und gefällt mir total. Möchte sie mir vielleicht kaufen :)
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Moin,

also von der Ultegra kann ich nur aus zweiter Hand berichten, da ich sie bei einer Wette verloren hatte! SCHEIßE! Mein Kollege ist mit ihr voll auf zufrieden!!!
Was soll sie denn bei ebay kosten?

Olli
 

Micha_M

Belly Burner
Registriert
11. März 2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Du hast sie bei einer Wette verloren? :lol: Super *g*.
Die 4000 kostet 99$ zzgl. Versand und Steuern etc
 
M

minden

Gast
Fische die 1000er Ultegra -ebenfalls auf Camoilos Tip hin- an meiner Vertikalrute.

hatte es zwar geschafft ne Perücke zu werfen, aber die Schnur war auch ganz frisch drauf,...kommt dann ja mal vor. Ansonsten habe ich sie nur zum Vrtikalen im Gebrauch und bin bis jetzt damit sehr zufrieden. Beim vertikalen ist sie aber natürlich auch nicht so großer Belastung wie beim werfen aufgeliefert.

Laufen tun sie gut, optisch gefällt sie mir auch und die Bremese, was nat. schon wichtiger ist, lässt sich schön fein einstelellen und läuft bis jetzt auch stets ruckfrei. Habe sie aber selber auch erst ca 1/2 Jahr, demnach kann auch ich keine Langzeitaussagen treffen.
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
danke .. :)

und im vergleich zu ner stradic? wie siehts mit der bremse, materialanmutung usw aus?
 
M

minden

Gast
...habe nur ne 3000er Stradic zum Vgl. Deshalb kann ich dazu nix sagen,....aber vielleicht weiss der don camilo was?
 

Oben