Shimano Twin Power 4000FD vs MHG

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
1.988
Ort
Schleswig Holstein
Ich habe beide Rollen, Mhg geiler für Süßwasser und Zander jiggen , meine absolute Lieblings FD.
Die normale, niedriger Übersetzte für höhere Gewichte und da mehr Schnurfassung eher für Norwegen geeignet. Mit beiden machste nix verkehrt
 

NasenFahrrad

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
4. März 2024
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Alter
26
Ort
Wildau
Ey cool, danke dir.
Was sagst du zur Schnurfassung der jeweiligen Rollen, wie viel von welcher Schnur geht ca rauf ?
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
1.988
Ort
Schleswig Holstein
auf die MHG passen locker 150m PE1.2, auf die normale musste ich ordentlich unterfüttern für 150m PE1.5. Das ist schon ein echter Unterschied. Wenn dir 150m reichen MHG ... wenn du mehr Schnur brauchst geht nur die normale. Und "langsam" ist die normale auch nicht! Die sitzt bei mir auf meine Yasei LTD Bigsoftbait, die MHG habe ich auf meiner heavy Zanderjigge Lunamis 962 MH
 

Oben