Shimano Tranx 301 richtig einstellen.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
571
Ort
bei Hamburg
Hallo, kurze Frage: Meine gebraucht gekaufte Tranx hat in der Rücklaufsperre Spiel. Einerseits kann man mit der Kurbel vor- und zurück jackeln, andererseits rutsch sie teilweise bis zu einer viertel Umdrehung durch. Kann man das fixen oder besser - mit Risiko am Ende das Geld nicht zurückzubekommen - die Rolle zurücksenden?
 

Scenx

Forellen-Zoologe
Registriert
26. August 2022
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
29
Ort
48619
Hallo, kurze Frage: Meine gebraucht gekaufte Tranx hat in der Rücklaufsperre Spiel. Einerseits kann man mit der Kurbel vor- und zurück jackeln, andererseits rutsch sie teilweise bis zu einer viertel Umdrehung durch. Kann man das fixen oder besser - mit Risiko am Ende das Geld nicht zurückzubekommen - die Rolle zurücksenden?
Du musst das anti reverse Lager der Kurbel entfetten/reinigen.
Wenn das nicht hilft, kannst du das auch nachbestellen. Gibt da auch Videos auf YouTube zu
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.483
Punkte Reaktionen
3.421
Ort
Thüringen
wenn Du beim Gebrauchtkauf Garantie oder Rückgabe vereinbart hast, kannst Du davon Gebrauch machen. Andernfalls der Rolle eine Wartung gönnen.
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
571
Ort
bei Hamburg
Du musst das anti reverse Lager der Kurbel entfetten/reinigen.
Wenn das nicht hilft, kannst du das auch nachbestellen. Gibt da auch Videos auf YouTube zu
Danke, habe mir jetzt ein Video angeschaut und nach Walzenlager für die Tranx gegooggelt. Finde aber nur Ersatzkurbeln. Hast du eine Adresse?
 

Scenx

Forellen-Zoologe
Registriert
26. August 2022
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
29
Ort
48619
Vielen Dank. Das ist wieder so typisch für mich. Man ist so an die Verfügbarkeit im Internet gewöhnt, dass man den Laden vor Ort gar nicht in Betracht zieht. Ist bei mir um die Ecke...
Hab mir die tranx damals auch gekauft und hatte das selbe Problem.
Bei mir war das Lager angerostet.
Nachdem Austausch lief die Rolle wieder top.
Habe dann auch direkt bei Amazon das Rollenfett und Öl von Penn bestellt, dann kannst du die auch direkt warten.
 

Oben