• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Hallo zusammen!
Hat einer Erfahrungen mit der oben genannten Rute? Habe im Forum teils widersprüchliche Aussagen über die Speedmaster-Serie gefunden, daher die Frage bezüglich dieser speziellen Rute. Hauptsächlich würde ich gerne wissen, ob sie schön schnell ist und wies um ihr Rückgrat und die Wurfeigenschaften bestellt ist.
Ist von der Optik her die einzige Shimano, die mir sehr gut gefällt.
Habe leider keinen Laden in der Nähe, wo sie im Regal stehen dürfte.

Geplanter Einsatzzweck wäre in erster Linie Twitchen von kleinen Wobblern bis etwa 7Gramm/ 7cm, etwa bis Squirrel 67 oder Rapala CD7 oder kleine Softjerks. Seltener auch kleine Jigs bis ca 5 Gramm.

Oder hat einer noch die ultimative Rute zum leichten Twitchen mit der Stationärrolle in Petto? Sonst muss ich doch noch meine heimliche Geliebte (Ashura Light Rig Versatile :p ) kaufen.

Vielen Dank!
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
das hab ich befürchtet :cry: :lol:
na ja, ist ja bald Weihnachten...
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Hatte nur gehofft, dass die Speedmaster vllt nicht viel schlechter wäre. Kostet halt nur halb so viel.
Es gibt hier doch einige Speedmaster-Besitzer, hat vielleicht einer eine in 2,10m?
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
hi DrGonzo,
ich eig. auch nur mit kleinen wobblern und insbesondere mit suspendern.
Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung und hatte die speedmaster 2.10m in 5-20g in der hand.
Ist bestimmt ne tolle rute nur mir persönlich war die viel zu weich. Daraufhin nahm ich die 10-30g version ebenfalls in 2.10m in die hand und obwohl die ein bisschen härter war, schwing sie noch oft nach. Wenn du dich für eine in 2.10m entscheiden solltest nimm auf jeden fall die 10-30g. Mit der kannst du auch 7g köder problemlos werfen--> sagt clausborn:).
Naja hör auf leo und hol dir die gerte denn mit der machst du auf keinen falll was falsch.
Ich hab mich jetzt für eine saugeile(meiner meinung nach) rute entschieden die kostet ca.70 euro und ist knüppelhart. Es ist die SPRO PASSION. Die hat auch ein castgriff wie die speedmaster. Ich find sie geil...
Naja kannst ja nochmal überdenken...
Gruß und guten einkauf
merit
 

Kunsträuber

Angellateinschüler
Registriert
24. November 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Welche Rute würdet ihr für das leichte Barsch und Forellenfischen nehmen?

Die Skeletor 2,40m, WG: 7-24g
oder
die Shimano Speedmaster Spin 2,40m, WG: 5-20g

Dazu kommt eine Shimano Technium 1000FA

Vielen Dank im Voraus

Kunsträuber
 

Oben