• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TotoP

Angellateinschüler
Registriert
23. Oktober 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Radevormwald
Fische die Scorpion XT1001 ebenfalls, aber bin schon der Meinung das sie mehr als 10gr. dauerhaft aushält, würde sie bis 25gr. locker nutzen.
Ich denke mal sie ist vom WG her wie eine Curado 51E oder die Chornarch 51E.
Fische ebenfalls noch eine Pixy X68L und eine Core 51MG7, selbst die beiden würde ich mit 20gr. noch nutzen.
Allerdings wie berlinzander schon schrieb, ist die XT1001 durchaus für leichte Gewichte geeignet und kommt prima damit klar.
Nutze die Shimano Scorpion XT1001 auf einer Tailwalk Crazybass KR C631M - 3/16 bis 3/4 Oz mit einer Berkley Firelin Crystal 0.08mm.
Habe am Sonntag noch einen 43cm Barsch damit gefischt.
Eine absolut feine Rolle, gibt es nichts zu mäkeln.
Haste eine super Entscheidung getroffen diese Rolle zu kaufen.
 

floh

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
@berlinerzander: Meinte damit eigentlich, dass ich gern schon gleich ne Rute mit geringerem Wurfgewicht hätte...wollt die Scorpion ja eigentlich erst mal an die Pulse schrauben. Die is mit max. 28g WG schon recht kräftig...dass man sich auch ein feines Rütchen selber bauen kann,keine Frage!
Gibts da ein Foto von deiner Combo? Microguides etc. klingt schon gut.
Wo hast du den Blank her?Tackle24?

@TotoP:
Danke,denke auch, dass die Entscheidung für die Rolle richtig war.Was man liest is ja doch nur positiv. Mehr als 15-20g wollt ich ihr eh net dauerhaft zumuten. Will die langfristig schon eher für kleinere, leichtere Köder verwenden.

Und da ich die Rute wie ich se mir so vorstell, von der Funktion und der Optik her noch nicht gefunden hab im WWW,muss ich mich wohl doch im Winter dran versuchen mein Unikat zu bauen.
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Ich werde heute Abend oder die nächsten Tage mal ein Bild einstellen von der combo.
Muss dazu gestehen dass die Rute ein Kumpel von mir gebastelt hat also gebührt ihm der Ruhm.
Gestern wieder zwei fast 40er drillen dürfen ;)
 

floh

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ja,bitte,Bilder wärn klasse.
Und Petri zu den Gestreiften.

Heut Abend kam die Scorpion an.Nur leider hatte ich heut und werd morgen keine Zeit haben sie zu testen... :x
 
E

ehrlinho

Gast
Würdest du vielleicht einen schönen Testbericht schreiben? mit WG dauerhafte obergrenze, untergrenze ...
 

floh

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Darüber lässt sich reden,aber vor dem Bericht steht erstmal der ausgiebige Test an...und auf den freu ich mich tierisch 8)

Hab se gestern noch kurz an meine Pulse geschraubt,macht sich gut. Die Testwürfe im Garten waren auch vielversprechend. Der 65er Pointer ging an der Rute(7-28g WG) bereits auf gute zehn Meter.Wenn ich's dann noch etwas raushab und die perfekte Einstellung gefunden hab,kann des der Beginn einer harmonischen,langjährigen Beziehung sein :wink:
Wenn dann noch die wirklich passende Rute für die Scorpion vorhanden sein wird...ich freu mich drauf!

Oder berlinerzander ist so nett und macht einen(?),bis auch ich soweit bin.Der fischt die Rolle ja schon ein Weilchen denk ich und hat auch schon die richtige Rute gefunden..
 

TotoP

Angellateinschüler
Registriert
23. Oktober 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Radevormwald
@Spinnfischer98
Das WG Obergrenze würde ich zwischen 25g - 30g schätzen, dass untere WG liegt im Bereich <5g.

Meine Rolle ist noch nicht 100% eingeworfen, aber ein 5g Chubby schaffe ich locker auf der von mir gefischten Combo.

Allerdings wie jeder weiß darf man dann nicht davon ausgehen das man den Köder auf 25m> rausbekommt, sowas würde schon mit einer Statio Combo schwer werden.
Wirklich nachgemessen habe ich es noch nicht aber ich schätze die Weite auf ca. 15m bis 18m.
Man kann die XT1001 ja durch aus noch tunen mit z.B. ABEC7 Kugellagern, habe ich hier noch welche liegen aber noch nicht verbaut.
Mache ich in der nächsten Saison, wenn es überhaupt von Nöten ist, gehe einfach davon aus das wenn die Rolle ordentlich eingeworfen ist, dass man dann wahrscheinlich nicht mehr unbedingt tunen muss.
Für noch kleinere WG habe ich ja die Daiwa Pixy X68L oder die Shimano Core 51MG7 und noch ne Tailwalk Elan micro tune 73L.
 

Oben