1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Rapala Masters

Dieses Thema im Forum "Treffen, Termine & Kontakte" wurde erstellt von Brilliano, 29. Juni 2011.

  1. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
  2. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    Na dann werden wir uns ja treffen :)
    Waren letztes Jahr auch dabei und ich muss sagen es war echt eine Geile Veranstaltung.
     
  3. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Habe erst seit diesem Jahr mein Boot, daher bin ich Debütant. Hast Du Dich schon angemeldet?
     
  4. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    Ich und Thymallus haben uns bereits Angemeldet.
    Natürlich nicht mit so einem Sportboot wie man es aus Deutschland und
    Holland gewohnt ist, unser Motto: "dabei sein ist alles" :-D
     
  5. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Tja, auch wenn unser Boot von der Ausstattung mit denen mancher Pros mithalten kann, auch unser Motto ist dabei sein ist alles. Freue mich jetzt schon auf das Event!
     
  6. erimbo

    erimbo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Themen:
    10
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Friesland
    Abgesehen davon, daß die Anmeldefrist bereits abgelaufen ist, denke ich mal , daß ich mit einem 10er Porta Boot dort, aus Sicherheitsgründen, erst gar nicht aufschlagen brauche ,oder ? Wohne nicht sehr weit entfernt und für einen Wochenendtrip sicherlich interssant.
    Mit welchen Booten schlagt Ihr dort auf ?

    Holger
     
  7. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    Linder Sportsman 400 :oops:
     
  8. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Alumacraft Fisherman 160.
     
  9. erimbo

    erimbo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Themen:
    10
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Friesland
    Beides schöne Boote 8)
    Da werde ich wohl zum nächsten Jahr ein wenig aufrüsten müssen, denn ich plane im nächsten Jahr an einigen W...fischen :wink: teilzunehmen. Muss dann nur noch vorab üben ein größeres Boot mit dem Wohnmobil zu slippen 8O

    Viel Erfolg bei den Masters und last mal hören wie es so gelaufen ist .

    Holger
     
  10. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Auch nicht schlecht! Ein Wohnmobil ist eine feine Sache. Insbesondere wenn man die W...fischen in Holland ins Auge faßt. Schön einen Tag vorher anreisen und schön erholt am nächsten Tag zum Fischen.

    Werde mal Berichten wie die Veranstalltung so gelaufen ist. Evtl. sieht man sich nächstes Jahr mal bei der ein oder anderen Veranstalltung.
     
  11. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    So, die SRM 2011 sind vorbei und abgesehen vom Wetter war es in meinen Augen eine echt geile Veranstalltung.

    Das Fischen war schwieriger als erwartet. Sturmböen und Dauerregen setzten allesn Beteidigten ordentlich zu. Am Trainingstag konnten wir einige gute Zander fangen, aber leider keinen Barsch und auch keinen Hecht. Was die Voraussetzungen für uns erneut erschwerte. An beiden Wettkampftagen soll man alle drei Räuber fangen.

    Am zweiten Tag ging es recht gut los. Nach knapp 10 Minuten hatten wir sowohl einen Barsch, als auch einen Zander gefangen. Danach versuchten wir unser Glück beim Schleppen auf Hecht, leider ohne Erfolg. Da sowohl unser Zander, als auch unser Barsch keine Riesen waren, landeten wir auf Platz 15 von 22 Teams.

    Am nächsten Tag bereiteten wir uns mental besser vor und entschlossen uns so lange vertikal zu fischen bis wir sowohl Barsch als auch Zander zusammen haben und diesmal zumindest ein Fisch in einer akzeptablen Größe und dann erst auf Schleppen umzustellen. Nach einem kleinen Zander und einem kleinen Barsch folgte dann ein Zander von 90,2cm. Also genug Luft zum Schleppen.

    Beim Schleppen fingen wir dann auch noch einen 68er Hecht und hatten unser Tages Soll erfüllt.

    Am Ende reichte es für Platz 10. Für uns als Einsteiger ein echt gutes Ergebnis.

    Insgesamt sind die Shimano Rapala Masters ein wirklich rund um gelungenes Event mit einer guten Organisation. Kann jedem nur empfehlen diesen Wettbewerb mal mitzufischen.
     
  12. Daniel24

    Daniel24 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg
    HAb mir jetzt alles mal durch gelesen und das ganze hört sich für mich sehr gut an.

    Was sind denn da so für Boot am Start gewesen?

    Ich hätte nächtes Jahr auch lust auf so eine Masters.

    mfg
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen