Shimano Poison Adrena 1610M sucht eine Rolle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Würdet ihr die Japanische Variante der „deutschen“ vorziehen?
Mit würde die 70er Spule auf ner M-Rute absolut ausreichen und leichter (weil weniger Schnur pro Füllung) wäre sie auch. Ich fische allerdings fast ausschließlich PE mit 2m FC Schlagschnur, da passt auf die 70er Spule mehr als genug drauf.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.298
Punkte Reaktionen
3.459
Ort
76-KA
Kommt drauf an welche Schnur(Stärke) du fischen willst. Ich fische nur dünne Braids und bevorzuge somit im Fall Metanium die kleinst mögliche Schnurkapazität -> weniger Gewicht -> leichtere Köder.
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Kommt drauf an welche Schnur(Stärke) du fischen willst. Ich fische nur dünne Braids und bevorzuge somit im Fall Metanium die kleinst mögliche Schnurkapazität -> weniger Gewicht -> leichtere Köder.

also will auf alle Fälle PE fischen.
bin kein Fan bei FC als Hauptschnur.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Dann reicht die 70er auf jeden Fall. Mir würde sie für eine M Rute auch bei FC reichen
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Kann man eigtl auch die „Deutsche“ MGL 151 kaufen und eine 71er Spule nachrüsten/nachkaufen?
Macht ja keinen Sinn wenn die Met151 in D zu nem guten Kurs zu bekommen ist.
 

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
Preislich macht das wenig Sinn.
Du kannst Dir natürlich wegen der Gewährleistung solche Gedanken machen. Ich habe sie verworfen.
Du wirst auch mit der größeren Spule glücklich...... Sie wird damit immer noch nicht schlechter als ne 71er Curado werfen
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Preislich macht das wenig Sinn.
Du kannst Dir natürlich wegen der Gewährleistung solche Gedanken machen. Ich habe sie verworfen.
Du wirst auch mit der größeren Spule glücklich...... Sie wird damit immer noch nicht schlechter als ne 71er Curado werfen

Zwischen der Curado 71 und der MetaniumMGL sind ja auch preisliche Welten...
 

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
Natürlich, aber ich wollte es nur erwähnt haben, falls Du Dich den Import nicht trauen solltest, so riesig ist der Unterschied dann auch nicht und sin kann es mit 71er Rollen trotzdem aufnehmen.
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Natürlich, aber ich wollte es nur erwähnt haben, falls Du Dich den Import nicht trauen solltest, so riesig ist der Unterschied dann auch nicht und sin kann es mit 71er Rollen trotzdem aufnehmen.

Aktuell denk ich mir: „Komm, probieren wir das doch mal mit dem Importieren!“

somit würde sich noch die Frage nach der Übersetzung stellen?!

normal,HG oder XG?
XG denk ich fällt raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Ich hab ne HG Übersetzung auf meiner Adrena. Ist sehr universell und sollte für deine Köder gut passen. Chatterbaits bis 10g Fische ich damit auch noch.
 

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
Auf jeden Fall nicht die XG.

HG ist deutlich universeller und hat mehr Power
 

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
Theoretisch

Aber warum bestellst Du nicht einfach bei digitaka, plat, jdmtackleheaven, oder oder. Einfach dort, wo man auf deutsch oder englisch einkaufen kann?

Dann bekommst Du auf jeden Fall auch eine links Hand Rolle und kannst alles lesen und verstehen.
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Theoretisch

Aber warum bestellst Du nicht einfach bei digitaka, plat, jdmtackleheaven, oder oder. Einfach dort, wo man auf deutsch oder englisch einkaufen kann?

Dann bekommst Du auf jeden Fall auch eine links Hand Rolle und kannst alles lesen und verstehen.

man kann das Amazon-Japan ja auf englisch umstellen.
Gibt dort ja auch Linkshandrollen.
Hatte mir das Video von Christopher Jung angeschaut, der Vorteil ist halt, dass die Import/Zollgebühren direkt von Amazon Japan mit abgerechnet werden
 

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Oktober 2018
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
452
@wutzn
Ich habe ne 71 Curado und auch ne Metanium 151. Bei dem was du vorhast würde ich mir den Aufwand mit Japan sparen. Du wirst keinen Unterschied merken- meiner Meinung nach.
 

Oben