Shimano Poison Adrena 1610M sucht eine Rolle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
Metanium MGL
Absolutes Weitwurfmonster und ggf die jdm Version mit der noch leichteren 71er Spule und Du wirst mega glücklich sein!
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.294
Punkte Reaktionen
3.437
Ort
76-KA
Die Rolle macht ganz easy und ohne Bedenken ne Oz.

Welche Unze? 3/4oz Bullet + Gummi, 1 oz Glidebait, 1oz Spinnerbait oder 1oz deep diving Crankbait? Du merkst worauf ich hinaus will? Dass die Rolle beim Werfen nicht auseinander fällt ist klar, egal bei welchem Köder. Auch beim Einkurbeln geht die nicht hops. Aber z.B. ein dicker Spinnerbait geht einer Bantam doch viel leichter und geschmeidiger von der Hand als ner kleinen Alde.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.323
Punkte Reaktionen
9.690
Welche Unze? 3/4oz Bullet + Gummi, 1 oz Glidebait, 1oz Spinnerbait oder 1oz deep diving Crankbait? Du merkst worauf ich hinaus will? Dass die Rolle beim Werfen nicht auseinander fällt ist klar, egal bei welchem Köder. Auch beim Einkurbeln geht die nicht hops. Aber z.B. ein dicker Spinnerbait geht einer Bantam doch viel leichter und geschmeidiger von der Hand als ner kleinen Alde.
Wie willst du denn ne 1 Oz Deep Bait an einer M Rute für die hier gesucht wird fischen, oder ne Spinnerbait in der Klasse.
Es würd doch irgendwie jetzt alles dazu gesagt und muss auch nicht tot diskutiert werden...
Die Rolle passt perfekt auf ne M Rute. Nicht mehr nicht weniger.
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
@booeblowsi: Danke für Deine Erfahrungen!

Ich habe halt einige Rollen mehr oder weniger verschlissen und bin seit dem etwas vorsichtiger. Und es hängt natürlich sehr viel von den Ködertypen und der Führungsweise ab.

Aber Fische auch meine Zilli Type R bis 80 gr. Das seit vielen Jahren, läuft besser als am ersten Tag! Da bekommen andere wohl schon Haarausfall bei 80 gr.

Da gehe ich voll mit, ich habe meine sogar schon mit 100g gefischt, das aber nur mit wenig druckvollen Swimbaits wie der LineThru Trout, keine Jerks oder so.
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Wäre die Frage gewesen " Welche Rolle passt nicht auf die 1610M? " Wäre das hier wohl nach 5 Beiträgen erledigt gewesen:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Wäre die Frage gewesen " Welche Rolle passt nicht auf die 1610M? " Wäre das hier wohl nach 5 Beiträgen erledigt gewesen:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

hehe, dann muss ich meine Fragen echt mal anders rum stellen.
klingt jedenfals wirklich interessant zu fragen, was denn NICHT passt.

Grundsätzlich gibt es denke ich und so hab ich das jetzt auch gelesen, viele geile Rollen, welche auf die entsprechende Rute passt.

was mich bissl wundert ist, dass die "DAIWA Fraktion" nicht so wirklich antwortet/vertreten ist.

ich finde es wirklich sehr interessant, die unterschiedlichen Meinungen zu lesen und sich dann v.a. selber ein Bild zu machen.

Problem ist halt immer auch, dass man sich sämtliche Rollen nicht leihen kann und probefischen kann - das ist definitiv eine Marktlücke =)
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
was mich bissl wundert ist, dass die "DAIWA Fraktion" nicht so wirklich antwortet/vertreten ist.

Die Meinung es Daiwa-Fans: Metanium MGL!
1C23B591-DA0F-4A90-B929-D9DA786FD6F8.jpeg

Das Teil wirft wie der Teufel und passt optisch und und vom Gewicht perfekt zur Adrena. Gleiches gilt allerdings auch für die Steez CT.

Aktuell fische ich auf der 1610M eine Zillion SV TW. Auch eine sehr stimmige Kombo.
4D97D4DE-AB31-4337-A315-689EA8360B98.jpeg
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.993
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich blubbere mal meinen Senf dazu. Mir wäre die Alde 51 nix zum Chattern. Und Jig-Spinner jigge ich oft aggressiv. Da wäre mir FC nix. Während zum Chattern ne langsame Rolle (niedrige Übersetzung) gut ist, wäre mir zum Jigspinnern eine mit hoher Übersetzung lieber. Beide Ködertypen stressen Rollen außergewöhnlich hart. Deshalb würden für mich die Leichtgewichte rausfallen. Ich finde auch das 14g Chatterbaits und 14g Spinnerbaits an einer MH besser aufgehoben wären.

Günstig, gutmütig und gutpassend wäre evtl ne 71er Curado HG. Metanium MGL? Auch perfekt!
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Ich blubbere mal meinen Senf dazu. Mir wäre die Alde 51 nix zum Chattern. Und Jig-Spinner jigge ich oft aggressiv. Da wäre mir FC nix. Während zum Chattern ne langsame Rolle (niedrige Übersetzung) gut ist, wäre mir zum Jigspinnern eine mit hoher Übersetzung lieber. Beide Ködertypen stressen Rollen außergewöhnlich hart. Deshalb würden für mich die Leichtgewichte rausfallen. Ich finde auch das 14g Chatterbaits und 14g Spinnerbaits an einer MH besser aufgehoben wären.

Günstig, gutmütig und gutpassend wäre evtl ne 71er Curado HG. Metanium MGL? Auch perfekt!

Danke für die Infos.

finde ich jetzt lustig, weil in Youtube hatte ich eben genau danach gefragt, ob die 1610M oder 166MH besser passen.
@dietel da hattest du geschrieben, "Da reicht eine M." :)

hmm.... dann muss ich mir wohl die neue Zodias MH in Bälde noch kaufen =) ne Spaß, ich probiere das jetzt mal.
die 2.08er Poison Adrena wollte ich eh schon immer!


wo gibt es denn die Metanium MGL noch zu kaufen? sorry, aber via Google findet sich da ja nichts bzw. im aktuellen Shimano Katalog gibts die MGL ja auch nicht, nur die Metanium DC.
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
... zum Beispiel plat.com.

Sehr guter und zuverlässiger Händler ... und vor allem hat der dann auch mal alle Ersatzteile, wenn es darauf ankommt. ;-)
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
- PLAT
-Digitaka
-Japanlureshop
Digitaka und Japanlureshop haben alle Varianten (HG, XG, left, right) auf Lager....
 

Oben