• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

huhu77

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Geesthacht
Moin Männers...

Ich bin gerade dabei mir ne neue Rute aufzubauen...
ne Lamiglas Infinity Bass solls werden.Gefischt wird damit kleine Jigs und Weights bis max 15 gramm(Inkl.Gummi).
Bis jetzt fische ich ne Revo MGX.Und nu soll was "besseres" her...Also von der Verarbeitung und der Wurfperfomance .
Wichtig ist mir ,das ich nicht bei jeden Köderwechsel wieder 1000 Einstellungen machen muss ,damit man den Köder auf vernünftige weiten bringt!
Ich war ansonsten immer mit Shimanos(Spinning Reels) zufrieden,da ich aber ziemlich neu bin was das Baitcasten betrifft,bin ich mir da etwas unsicher...
Preislich hatte ich so bis 350 Euros eingeplant(Günstiger umso besser ;-)...

Hoffe ihr habt da ein paar brauchbare Tipps für mich....
Mfg Dennis
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Meine absolute Lieblingsrolle für den Bereich ist die Aldebaran MG7, baugleich mit der Core 51, also auch in Deutschland erhältlich. Ich aktiviere 2 Pins und werfe damit alles von 4-15 gramm. Und zwar völlig entspannt. Also nix mit viel Gefummel und einstellerei.
Ich habe auch noch eine PX68L, eine Steez 103 hl und eine Core 101 MG. Aber die Aldebaran ist wie gesagt mein Favourit.
Gruß Bernd
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Moin

Wenn es auch aus Japan sein kann dann bei plat die cc51 für circa 320 Euro (stand Anfang Januar) aber da kommt ggf noch Zoll zu.
Aber selbst ne curado 51e (ich habe zwei davon) deckt das Spektrum perfekt ab, wenn man Sie denn noch bekommt. Die cronarch 51 sollte das aber auch ohne Probleme packen.

Ich fische lieber Shimano weil mir die Technik da drin mehr zusagt und ich die Optik angenehmer finde, aber darüber könnte man auch streiten.
 

huhu77

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Geesthacht
Die Aldebaran find ich von der Optik her schon sehr Gelungen....Und die Core 51 wurde mir wärmsten empfohlen....Tut sich zwischen den beiden viel??
Danke schon mal für eure Antworten...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ja, mit der Aldebaran / Core51 machst Du definitiv nichts falsch. Bin selbst auch sehr sehr zufrieden mit meiner.
Eine 51er Steez oder auch eine PX68 würde ebenfalls sehr gut funktionieren. Wenns mal eine Daiwa sein darf.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
@Norbert
Gibt es jetzt auch eine 51er Steez? Wenn ja, muß ich die haben.
Gruß Bernd
 
D

DerHille

Gast
51er Steez kann man sich nur selber machen indem man eine 103er bei 80 Grad wäscht und danach für ca 16 Std. in den Wäschetrockner packt. Wenn du Glück hast ist sie auf die 51er Größe geschrumpft wenn du Pech hast und zu lange trocknest schrumpft sie sogar bis auf 25er Größe. Dafür wirft sie aber dann auch Köder ab 0,0378g bis max 0,762g ( nur keine Deep Diver bitte)
 

huhu77

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Geesthacht
Alter habt ihr ein an der Pfeile.... :mrgreen:
Ich denke mal ein ganz einfacher Tippfehler!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
grobi62 schrieb:
@Norbert
Gibt es jetzt auch eine 51er Steez? Wenn ja, muß ich die haben.
Gruß Bernd

:!: Nach 5 Minuten schon, hätte ich nicht gedacht.
51er Steez, das Beste aus beiden Welten. Optimal für jeden der sich nicht entscheiden kann :lol:
Ne, war na klar eine hingeschluderte Antwort, bitte 51 durch 103 ersetzen :)
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Das es ein Tipfehler war, ist mir schon klar. Aber ist so'n bischen Blödsinn reden ist doch auch mal ganz nett, oder nicht? :)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Mir ists schon ein bissl peinlich. Habe mir kurz überlegt so zu tun als hätte ich es absichtlich gemacht :lol:
 

Oben