1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano oder Daiwa......

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von huhu77, 30. Januar 2013.

  1. huhu77

    huhu77 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Geesthacht
    Moin Männers...

    Ich bin gerade dabei mir ne neue Rute aufzubauen...
    ne Lamiglas Infinity Bass solls werden.Gefischt wird damit kleine Jigs und Weights bis max 15 gramm(Inkl.Gummi).
    Bis jetzt fische ich ne Revo MGX.Und nu soll was "besseres" her...Also von der Verarbeitung und der Wurfperfomance .
    Wichtig ist mir ,das ich nicht bei jeden Köderwechsel wieder 1000 Einstellungen machen muss ,damit man den Köder auf vernünftige weiten bringt!
    Ich war ansonsten immer mit Shimanos(Spinning Reels) zufrieden,da ich aber ziemlich neu bin was das Baitcasten betrifft,bin ich mir da etwas unsicher...
    Preislich hatte ich so bis 350 Euros eingeplant(Günstiger umso besser ;-)...

    Hoffe ihr habt da ein paar brauchbare Tipps für mich....
    Mfg Dennis
     
  2. grobi62

    grobi62 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    Ruhrpott
    Meine absolute Lieblingsrolle für den Bereich ist die Aldebaran MG7, baugleich mit der Core 51, also auch in Deutschland erhältlich. Ich aktiviere 2 Pins und werfe damit alles von 4-15 gramm. Und zwar völlig entspannt. Also nix mit viel Gefummel und einstellerei.
    Ich habe auch noch eine PX68L, eine Steez 103 hl und eine Core 101 MG. Aber die Aldebaran ist wie gesagt mein Favourit.
    Gruß Bernd
     
  3. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Moin

    Wenn es auch aus Japan sein kann dann bei plat die cc51 für circa 320 Euro (stand Anfang Januar) aber da kommt ggf noch Zoll zu.
    Aber selbst ne curado 51e (ich habe zwei davon) deckt das Spektrum perfekt ab, wenn man Sie denn noch bekommt. Die cronarch 51 sollte das aber auch ohne Probleme packen.

    Ich fische lieber Shimano weil mir die Technik da drin mehr zusagt und ich die Optik angenehmer finde, aber darüber könnte man auch streiten.
     
  4. huhu77

    huhu77 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Geesthacht
    Die Aldebaran find ich von der Optik her schon sehr Gelungen....Und die Core 51 wurde mir wärmsten empfohlen....Tut sich zwischen den beiden viel??
    Danke schon mal für eure Antworten...
     
  5. Hol-in

    Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz Bodensee
    gar nichts, Core51 EU USA Modell Aldebaran Japan Modell
     
  6. huhu77

    huhu77 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Geesthacht
    Oh ok!!
     
  7. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Würde dir auch zur aldi raten !
     
  8. huhu77

    huhu77 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Geesthacht
    Wo ist hier der Gefällt mir Button??
     
  9. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Ja, mit der Aldebaran / Core51 machst Du definitiv nichts falsch. Bin selbst auch sehr sehr zufrieden mit meiner.
    Eine 51er Steez oder auch eine PX68 würde ebenfalls sehr gut funktionieren. Wenns mal eine Daiwa sein darf.
     
  10. grobi62

    grobi62 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    Ruhrpott
    @Norbert
    Gibt es jetzt auch eine 51er Steez? Wenn ja, muß ich die haben.
    Gruß Bernd
     
  11. Hol-in

    Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz Bodensee
    Also ich würde auf anraten eines wirklich erfahrenden Sp!nners eine Premier nehmen
     
  12. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Du hast noch keine??? 8O
     
  13. Hol-in

    Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz Bodensee
    Ne hatte aber mal eine :lol: Ist aber schon was her
     
  14. DerHille

    DerHille Gast

    51er Steez kann man sich nur selber machen indem man eine 103er bei 80 Grad wäscht und danach für ca 16 Std. in den Wäschetrockner packt. Wenn du Glück hast ist sie auf die 51er Größe geschrumpft wenn du Pech hast und zu lange trocknest schrumpft sie sogar bis auf 25er Größe. Dafür wirft sie aber dann auch Köder ab 0,0378g bis max 0,762g ( nur keine Deep Diver bitte)
     
  15. huhu77

    huhu77 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Geesthacht
    Alter habt ihr ein an der Pfeile.... :mrgreen:
    Ich denke mal ein ganz einfacher Tippfehler!
     
  16. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    :!: Nach 5 Minuten schon, hätte ich nicht gedacht.
    51er Steez, das Beste aus beiden Welten. Optimal für jeden der sich nicht entscheiden kann :lol:
    Ne, war na klar eine hingeschluderte Antwort, bitte 51 durch 103 ersetzen :)
     
  17. grobi62

    grobi62 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    Ruhrpott
    Das es ein Tipfehler war, ist mir schon klar. Aber ist so'n bischen Blödsinn reden ist doch auch mal ganz nett, oder nicht? :)
     
  18. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Mir ists schon ein bissl peinlich. Habe mir kurz überlegt so zu tun als hätte ich es absichtlich gemacht :lol:
     
  19. fakefish

    fakefish Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    :mrgreen: :mrgreen:
     
  20. paulmeyers

    paulmeyers Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Themen:
    10
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bremen
    :) :-D
     

Diese Seite empfehlen