• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
30 Hg.... bedeutet das die ist kleiner/kompakter als die alte 50iger? Dann bin ich verloren....
Nicht ganz...ist der gleiche body wie die aktuelle cc 100/101 und cc bfs, nur halt mit einer 30er Spule, also schnurfassung 100m/8lb, wie die jap. 30/31er aldebaran mgl bisher hatte...oder auch die Metanium shallow edition...
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
Obwohl den Shimanskis da eh ein Fehler unterlaufen ist, denn die aktuelle cc 100/101 hat die gleiche Schnurfassung wie sämtliche andere 70/71er Modelle....
hab da schon mehrmals zwischen einigen vorhandenen Modellen in den beiden Größen untereinander die Schnüre umgespult und dabei bemerkt, das immer alle Rollen gleich weit gefüllt waren...
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
1.988
Ort
Schleswig Holstein
Naja, ich begreife nicht ganz warum Shimano die alte 50/51 iger Größe nicht mehr umsetzt..... 100erBody ist ja ganz ok...aber die 50/51 war eine eigene Liga...da gab und gibt es bis dato nix vergleichbares....
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Naja, ich begreife nicht ganz warum Shimano die alte 50/51 iger Größe nicht mehr umsetzt..... 100erBody ist ja ganz ok...aber die 50/51 war eine eigene Liga...da gab und gibt es bis dato nix vergleichbares....
Das stimmt. Das wäre echt ne geile Sache. Die werden ihre Gründe haben warum.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Instagram Post von Spinreels.pro.
In ihrer Story hatten sie ein New-Gif über das Bild gelegt. Für 2024 würde eine neue Twinpower Sinn machen.
Anhang anzeigen 273827
Bin gespannt, vielleicht kaufe ich als nächstes mal eine Twinpower. Die FD gefällt mir, aber trotzdem habe ich nie eine gekauft. Mal sehen wie die Nachfolgerin wird.
Mfg Flo
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
619
Alter
45
Hi, den Hastags nach spricht das für eine neue Twin Power. Mal abwarten ...
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1.135
Alter
38
Ort
LE City
Bin mit meinen drei auch sehr zufrieden. Klar ist sie nicht gerade günstig, dennoch finde ich, dass Preis/Leistung passen.
Mit einem Preisanstieg ist definitiv zu rechnen.
Wenn sie das Slow Oscillation System der Stella bekommt, dann fühle ich mich schon sehr dazu genötigt, welche zu kaufen :sweatsmile:
 

Oben