• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Oh der Katalog spricht mich sehr an. Noch mehr Baitcaster, noch mehr Baitcastruten. Genau das was ich brauch:cool:
 
M

mueslee

Gast
Shimano übertreibt es aber echt mal wieder mit fehlerhaften und verdrehten Angaben im Katalog? Alleine die Seite zur neuen Adrena ist völlig durcheinander. Wer macht das bei denen? :D
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ist mir beim Blättern auch aufgefallen... Muss sagen, so ein Katalog ist auch eine Art Aushängeschild einer Firma. Bevor der also in den Druck geht, sollte der lieber 2 mal mehr gelesen werden.....
 
Zuletzt bearbeitet:

bergijo

Angellateinschüler
Registriert
29. September 2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Ort
Brandenburg
Ist mir beim Blättern auch aufgefallen... Muss sagen, so ein Katalog ist auch eine Art Aushängeschild einer Firme. Bevor der in den Druck geht, sollte der lieber 2 mal mehr gelesen werden.....

Das zum einen, doch mich würde vielmehr interessieren, weshalb Shimano seiner Kundschaft solch einen "beschnittenen" Katalog vorlegt. Bestimmt nicht nur für mich, sondern auch für viele andere fehlen einige Ruten aus bestimmten Serien. Ebenfalls bei den Rollen, hier bedient man nicht wirklich aktuell und die Käuferschaft ist doch da. Schade und so greifen viele wieder zum Eigenimport, Geld das sich Shimano hier entgehen lässt.
 

graysson

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2016
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
90
Ort
Nürnberg

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Das zum einen, doch mich würde vielmehr interessieren, weshalb Shimano seiner Kundschaft solch einen "beschnittenen" Katalog vorlegt. Bestimmt nicht nur für mich, sondern auch für viele andere fehlen einige Ruten aus bestimmten Serien. Ebenfalls bei den Rollen, hier bedient man nicht wirklich aktuell und die Käuferschaft ist doch da. Schade und so greifen viele wieder zum Eigenimport, Geld das sich Shimano hier entgehen lässt.

Woher weißt du das die Käuferschaft da ist?

Hier wirken wir zwar wie der Mittelpunkt der deutschen Anglerwelt, aber was den Marktanteil von dann wirklich kaufwilligen Kunden angeht, sind wir auch nichts besseres als einer dieser lauten Fürze die dann nicht mal stinken.

Versteh mich nicht falsch. Ich hätte hier auch gerne eine bessere Verfügbarkeit, aber ich glaube Shimano checkt da wie die anderen größeren auch ganz gut den Markt ab und überlegt was sich lohnt.
 

Najing

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2017
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
222
Alter
34
Bei meinem Händler des Vertrauens sind bestimmte Produkte schon verfügbar. Zumindest Ruten aus der neuen Yasei Serie.

Jetzt muss ich wirklich stark bleiben :)
 

bergijo

Angellateinschüler
Registriert
29. September 2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Ort
Brandenburg
Woher weißt du das die Käuferschaft da ist?

Hier wirken wir zwar wie der Mittelpunkt der deutschen Anglerwelt, aber was den Marktanteil von dann wirklich kaufwilligen Kunden angeht, sind wir auch nichts besseres als einer dieser lauten Fürze die dann nicht mal stinken.

Versteh mich nicht falsch. Ich hätte hier auch gerne eine bessere Verfügbarkeit, aber ich glaube Shimano checkt da wie die anderen größeren auch ganz gut den Markt ab und überlegt was sich lohnt.

Ich gehe nicht von diesem Forum aus ;), vielmehr sehe ich was in den Shops über den Ladentisch geht die selbst importieren. Der private Import von Tackle wird ebenfalls nicht weniger und auch hier kann ich oft sehen was geordert wird.
Grüße
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Gebe ich dir auf jeden Fall recht.
Denke ich mir auch immer. Auch viel in vorherigen Hobbys.

Wenn man dann mal mit Leuten aus der Branche zu tun hat, merkt man erstmal wie relativ klein dann doch der Anteil ist.

Und zum Glück haben wir mittlerweile ja die einfachen Möglichkeiten selbst den Kram zu importieren.
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Leider keine Scorpion BFS -.-
Allerdings ganz viele andere interessante Sachen :D also meine örtlicher Dealer hat schon ein paar der neuen Sachen
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Mir fehlt die Curado-Rutenserie. Schlicht und gut verarbeitet und man hat das Gefühl was Hochwertiges in der Hand zu haben. Da ist auch für jeden was dabei. Sogar ne 6oz Schleuder.
Ich besitze seit einiger Zeit eine der Crankbaitseries (74MH) und mag sie nicht mehr aus der Hand legen. Macht wohl meine Loomis jetzt arbeitslos.
 
M

mueslee

Gast
Hab ich eigentlich was verpasst und es gibt wirklich eine neue 2018er Metanium DC oder ist das bereits existierende Modell jetzt einfach auch in DE verfügbar?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Ob DC alt oder neu, mich hat die Rolle leider nicht komplett überzeugen können!
Der Sound ist als sicher als Geschmacksache zu betrachten, das was mich aber gestört hat waren die viel zu schwere Spule, die fehlenden Zwischenstufen und die funktional uneindeutigen Schnurvorwahleinstellungen.
Mir wäre es lieber, wenn die aus meiner Sicht perfekten BFS Magnetbremsen konstruktiv auch auf die größeren Rollen übertragen werden könnten.
Aber das Feld überlässt Shimano
(leider?) noch dem Mitbewerber.
 

Oben